Nase läuft

Hallo.
Was mache ich, wenn meine Nase läuft, ich aber nicht putzen
möchte/kann, weil sie vom vielen putzen schon weh tut und ich sie ein
wenig heilen lassen möchte?
Hoffe irgendwer hat eine Lösung für dieses unangenehme Problem…

Gruß,
Mareike

Hallo.
Was mache ich, wenn meine Nase läuft, ich aber nicht putzen
möchte/kann, weil sie vom vielen putzen schon weh tut und ich
sie ein
wenig heilen lassen möchte?

Mach’s wie früher - hochziehen. Es gibt in der Apotheke zum Taschengeldpreis auch gute Cremes für die Nase zB mit Dexpanthenol.

Gruß & Gute Besserung
Peter

Mach’s wie früher - hochziehen.

klappt kaum, meine nase läuft einfach wie sie will…hochziehen ist nicht drin… sonst wärs ja nich soo ein problem…

Es gibt in der Apotheke zum
Taschengeldpreis auch gute Cremes für die Nase zB mit
Dexpanthenol.

was heißt taschengeldpreis? habe schon cremes, aber die ziehen nicht schnell genug ein, muss min. alle halbe stunde putzen, länger gehts nich…

Gruß & Gute Besserung

danke, hoffe es hilft

gruß,
mareike

Hi!

Wie lange hast Du denn das Problem schon?

Gruß
Peter

Wie lange hast Du denn das Problem schon?

also akut ca. 1 tag, gestern hatte ich schnupfen. sobald ich ein paar mal die nase putze, wird sie rot und tut weh…ist immer so… dann versuche ich so lange wie möglich creme draufzutun, aber das gestaltet sich im moment schwierig… welche cremes könnt ihr empfehlen zur schnellen behandlung wunder nasen?

Gruß,
mareike

Ich hatte das problem letzte Woche auch. Sah aus wie Rudi das Rentier mit der roten Nase :smile:

Da alles Wund war habe ich mit Bepanthen bzw. Zinksalbe geschmiert. Hat aber nichts genützt. Zum Schluss habe ich die gute alte Vaseline benutzt dann ging es besser :smile:

Gute Besserung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mareike,

ich muss auch immer sehr aufpassen, dass nicht alles rot und rissig wird. Bei mir hilft am besten die gute alte Penatencreme.
Nachts die normale (sieht ja fast keiner) und tagsüber die Wind- und Wettercreme (ist durchsichtig und bildet einen leichten Schutzfilm).

Schnief,

Susanne

Hallo,

Zinksalbe dick unter die Nase schmieren, nach jedem Naseputzen wenn es notwendig ist neu.
Wenn du außer Haus gehtst, nimm Bepanthen oder ähnlich, diese Salben sind nicht weiß. Der untere Bereich deiner Nase glänzt dann auffällig, aber immer noch besser als die Entzündung zu verschlimmern.

Gute Besserung!

wünscht

Katl

Ich hatte das problem letzte Woche auch. Sah aus wie Rudi das
Rentier mit der roten Nase :smile:

genauso seh ich auch aus :frowning: das schlimmste: muss heute auf nen geb. und außerdem ist montag schule… *graus*

Da alles Wund war habe ich mit Bepanthen bzw. Zinksalbe
geschmiert. Hat aber nichts genützt. Zum Schluss habe ich die
gute alte Vaseline benutzt dann ging es besser :smile:

hab ich auch schon versucht, aber zinksalbe ist ja eher für nachts, die is dick und helfen tuts auch nich sichtbar. vaseline hat meine mutter leider letztens weggeschmissen… was jetzt? gibt es noch andere cremes die man meistens im haus hat, die helfen? oder andere alternativen? bitte um schnell hilfe… :frowning:

Gute Besserung

danke…

gruß,
mareike

ich schau áuch immer schrecklich aus bei schnupfen…aber ich machs meistens so, dass ich einmal richtig KRÄFTIG putze(fast das ganze gehirn mit raus puste) und wenn ich merk es is so gut wie leer dann schmier ich mir ganz dick und fett nivea oder florena creme(die ganz normale) drauf und lass es so und ganz wichtig : ich benutz gaaaaanz weiche taschentücher(die dies in den boxen gibt, am besten sind, find ich, die vom lidl in der bunten box(z.b.tiger muster *g*))

gute besserung :smile:

pinguin