Ich befinde mich derzeit in Lateinamerika und habe folgende Yogaübung durchgeführt:
Drehübung mit ausgestrecktem rechten Arm:
linkes Bein ausgestreckt, rechtes Bein angewinkelt und mit dem linken Arm zur linken Körperseite gedehnt, rechter Arm ist ausgestreckt, Schulter auf dem Boden. Ein Bild dazu gibt es hier: http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Krokodil-Asan…
Dabei ist Folgendes passiert. Zunächst kam es bei Intensivierung der Dehnung des rechten Beins zur linken Seite zu einem Kribbeln in der Innenseite des rechten Arms, das bis in die Handfläche ausstrahlte. Ich habe die Dehnung trotzdem noch etwas gehalten, weil kein Schmerz vorhanden war. Nach Beendigung der Übung ist allerdings die Außenseite (gegenseite zu Zeigefinger) meines rechten Daumens taub, außerdem habe ich weniger Kraft als vorher im rechten Arm.
Jetzt meine Fragen: Kann man außer einen Arzt zu besuchen andere Maßnahmen ergreifen? Meine Vermutung ist, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe, kann das jemand anahnd meiner Beschreibung bestätigen?
Ich bin wie gesagt in Lateinamerika und würde mir das gerne nach Möglichkeite ersparen wegen dem ganzen bürokratischem Aufwand.
Vielen Dank für eure Hilfe