hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht!
ich habe bereits mitte dezember mal gepostet „dr. house gesucht“,
nun hat sich herausgestellt, dass es einfach pfeiffersches drüsenfieber war! ich nehme weiterhin aciclovir (und habe selbst während der einnahme neue herpesbläschen am auge bekommen) und soll in 3 wochen nochmal zum bluttest. zwischenzeitlich habe ich im netdoktor gelesen, dass man nur 1 x an PD erkranken kann - bei mir wäre es aber die 2. infektion, wie geht das denn? oder kann ich EBV nicht mit PD gleichsetzen?
übrigens machen mir die lymphknoten in der leiste mächtig zu schaffen - am hals habe ich jedoch keinerlei schwellungen!
gegen die abgeschlagenheit nehme ich jetzt vitasprint b12, und ich bilde mir ein, dass ich schon etwas fitter bin 
ich hoffe echt, dass ich das ganze bald hinter mir habe…
liebe grüße und euch allen ein gesundes neues jahr!
s.
Hallo Sonja,
schön dass es Dir langsam wieder besser geht!
Letztes Mal habe ich schon diesen Link gepostet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus
Dort steht unter anderem:
Zitat:
"…Sowohl nach einer asymptomatischen als auch nach einer symptomatischen Infektion persistiert das Virus lebenslang im Körper. Es kann wie alle Herpesviren reaktivieren…"
aber auch der Rest des Artikels ist lesenswert.
Das heißt also Du steckst Dich einmal damit an und das Virus bleibt ein Leben lang im Körper. Unter bestimmten Voraussetzungen wird es reaktiviert, dh. es bricht erneut aus. Allerdings ist es meist so, dass der Ausbruch schnell genug vom Immunsystem abgefangen werden kann, so dass der Betroffene keine Auswirkungen davon bemerkt.
Bei Dir war das Immunsystem vielleicht durch die Grippeimpfung in Verbindumg mit weiteren Umständen die Dein Immunsystem beschäftigt haben möglicherweise nicht in der Lage eine Reaktivierung der wie Du sagst erst kürzlich erfolgten Erstinfektion abzufangen.
Gruß
Maja