Reizhusten beim Kleinkind

Hallo, ich habe einen Sohn 2Jahre alt,seit Dez. hat er einen richtig schlimmen Husten, bin ständig beim Arzt weil ihm nichts hilft und keine besserung in sicht ist,Nachts ist es besonders schlimm, er bekommt einen Reizhusten und ist kurz vor dem erbrechen,tagsüber geht es eigentlich er hustet gut ab, die schlaflosen nächte zerren ganz schön an den Nerven, mir tut der kleine so leid weil er auch nicht mehr zur ruhe kommt, hat vielleicht auch einer das selbe problem oder schon mal durchgemacht, würde mich sehr freuen über jede menge tipps die mir veilleicht weiter helfen wüdern, liebe grüße Masina

Hallo Masina,
ist das Schlafzimmer gut gekühlt oder habt ihr die Heizung an?
Wärme verursacht teilweise auch einen Reizhusten.
Wechsle doch mal den Arzt, 2 Monate Husten ist auch nicht normal…ausser bei unserm Wetter.
Lass ihn vorm ins Bettgehen noch mal richtig abhusten, vielleicht inhalieren mit Rücksprache des Arztes, dann quält ihm der Schleim nachts nichts so. Und keine Milch mehr geben, denn die schleimt auch!
Gute Besserung und ruhigere Nächte

Hallo,

feuchte Handtücher über das Bett hängen, vorher gut lüften und das Zimmer nicht allzu kalt werden lassen (16° - 18°) sind schon mal eine gute Basis.

Nun musst du mit der Ursachenforschung anfangen. Geht ihr ab und zu oder sogar öfter in ein Hallenbad?
Meine Tochter hatte diesen extremen Reizhusten ab dem 3. Schuljahr und nur durch Zufall und eine TV Sendung bin ich auf die Idee gekommen, es könnte am Chlorgas liegen, welches über dem Wasser ist.
Genau ab diesem Schuljahr hatte meine Tochter regelmäßig Schulschwimmen.
Nachdem der Hausarzt ein Schwimmverbot bzw eine Befreiung vom Schulschwimmen ausgestellt hatte, verschwand der Husten im Laufe einiger Wochen auch wieder.

Hier mal ein link dazu:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/812/13…

Gruß

Katl

hallo masina,

habt ihr pflanzen im kinderzimmer? dann schnell raus damit und kucken, obs dadurch besser wird.

strubbel
#:open_mouth:)

Hallo Masina,

was habt Ihr an Hustensaft und anderem da?
Eine Bekannte von mir schwört auf Zwiebelsaft. Für sich selbst und ihre 4 Kinder. Einfach Zwiebeln klein schneiden und mit Zucker ansetzen. Findest Du bestimmt irgendwie über Google.
Mir hilft Soledum Hustensaft und Kapseln und auch Inhalieren.
Und viel Trinken. Es gibt auch Erkältungstee, der mit Fenchelhonig sehr beruhigt.
Hat der Arzt irgendwas verschreiben?

Gute Besserung, sozusagen für Euch beide!
Gruß
Kathy