Hallo Leute,
ich bin jetzt knapp drei Wochen in Behandlung wegen einer Lungenentzündung und war auch 5 Tage im Krankenhaus. Mittlerweile geht es mir objektiv gesehen sehr gut und ich fühl mich eigentlich normal. Fieber ist weg, ich kann herumlaufen, Auto fahren, kleinere Arbeiten verrichten und mein Körper sagt mir schon, wann es genug ist. Ich hab ein wenig Bauchschmerzen und mir ist übel, was allerdings vom Antibiotikum (Avalox) kommt. Ist aber verkraftbar und die Packung ist seit gestern leer.
Was mich allerdings äußerst stutzig macht ist mein nicht vorhandener Husten. In jedem Artikel den ich über Lungenentzündung gelesen habe steht was von Husten mit Auswurf. Das trifft bei mir aber überhaupt nicht zu bzw. ich musste in der ersten Wochen abhusten und da ist auch ein bisschen was rausgekommen, aber nicht der Rede wert. Mittlerweile Huste ich gar nicht mehr. Ich hab eine zeitlang ACC Akut verschrieben bekommen und hab die Packung auch leer gemacht. Ich mach auch Atemübungen und geh 1 mal am Tag an die frische Luft. Aber ich habe nicht mal einen Hustenreiz. Ist das nicht schlecht für meine Genesung, weil der Dreck nicht rausgeht? Oder ist Abhusten nicht unbedingt erforderlich, da sich die Lunge auf anderem Wege hilft?
Wie soll ich mich generell jetzt verhalten bei einer abklingenden Lungenentzündung? Ist es Ok vor die Tür zu gehen? Darf ich mich wieder langsam resozialisieren oder ist mein Wohlbefinden nur oberflächlich? Wie lange dauert im Schnitt eine Lungenentzündung (meine ist Bakteriell entstanden)?
Würde mich freuen über den ein oder anderen hilfreichen Hinweis.
Schönen Gruß
Daniel