Hallo!
Ich habe seit ca. 11/2 Jahren ab und zu ein leichtes zucken des rechten, unteren Augenlides. Es ist vor 11/2 Jahren nach einer psychisch sehr belastenden Situation aufgetreten. Seitdem tritt es immer wieder mal auf.
Normalerweise stört es mich nicht weiter, aber in meinem Beruf ist dies manchmal sehr hinderlich.
Ich habe es mal mit Magnesium probiert (soll angeblich helfen), aber hat leider nichts gebracht.
Habt Ihr einen Tipp, wie man dies wieder wegbekommt? Oder muss ich mich nun mein ganzes leben damit rumschlagen?
Viele Grüße
Maternus
Anmerkung, die ein bißchen ‚off-Topic‘ ist
Hallo.
Ich als absolut 28906 mal 10 hoch 4%-iger medizinischer Laie habe eine kurze ANMERKUNG einzusetzen:
Bei mir hilft Mg, ABER ES handelt SICH bei mir um die oberen beiden Augenlider. Da hilft es bei mir.
Jetzt überlasse ich die Diskussion den Fachleuten.
Gruß, Michael Z.
Hallo,
geh mal zum Arzt und frag ob man den Nerv der das zucken verursacht lähmen kann. Das wurde vor einigen Jahren bei meiner Oma gemacht, da sie ein „Dauerzucken“ hatte.
Gruß Backs
Stress?
Hallo,
ich habe das auch mehr oder weniger regelmäßig. Aber ich weiß, dass es bei mir von Stresssituationen herrührt. Entspannt sich die Stresssituation ist mein Zucken auch weg. Ich habe es ebenfalls manchmal überm linken Mundwinkel. Ich habe aber schon selber im Spiegel beobachtet und meine Mitmenschen befragt (natürlich nur nahe Verwandte und Freunde) sichtbar ist es eigentlich nicht. Ich fühle es nur.
Evtl. ist bei Dir auch ein ähnlicher Hintergrund gegeben?
Grüße
Sarah
Hallo Sarah!
Das Problem ist zwar erstmals in einer sehr streßbedingten Situation aufgetreten, aber dies war wohl nur der Auslöser. Das Zucken findet manchmal auch statt, wenn ich ganz entspannt bin.
Gruß
Maternus
Hallo Backs!
So ein Eingriff ist doch bestimmt sehr risikoreich, oder? Da kann doch bestimmt auch einiges schiefgehen. Nachher wird da noch ein anderer Nerv verletzt und dann habe ich ein größeres Problem als jetzt.
Gruß
Maternus