Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der rechten Schulter (Rechtshänder). Momentan creme ich kräftig mit was gegen Sportverletzungen ein, wenn es bis Montag nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall zum Doc marschieren.
Zur Vorgeschichte: vor gut 2 Jahren bin ich beim Jiu-Jitsu mal falsch geworfen worden, die rechte Schulter wurde dabei zwar nicht ausgekugelt, allerdings tat sie mir den Rest des abends arg weh. Am nächsten Morgen ging es wieder halbwegs, daher bin ich damals nicht zum Doc gelaufen. Seit dem habe ich jedoch rechts bei Überkopfarbeiten bzw. Überkopfsport mittlere Probleme - will sagen, beim Langhanteltraining geht irgendwann gar nichts mehr, und auch kann ich rechts nicht schmerzfrei so dehnen wie links.
So, kürzlich bin ich beim Squashen einem Ball hinterhergehechtet und konnte nicht mehr rechtzeitig abstoppen und habe mit der rechten Schulter die Wand ‚geknutscht‘.
Seitdem habe ich so ein paar dumpfe Schmerzen im Schultergelenk. Tagsüber nicht ständig sondern eher wenn ich komische Bewegungen mache, z. B. zuziehen von Türen, Über-Kopf-Ordnerstemmen oder richtiges durchstrecken mit Ellbogen nach hinten. Nachts nervt es allerdings mehr, da werde ich doch tatsächlich wach, weil mir die Schulter wehtut…
Hat einer von euch den Schimmer einer Idee, was das sein könnte?
Danke,
Julia