Hallo, habe seit 2 Monaten einen dicken Schnupfen, vorher schon mehrere Wochen ständig schleim im Hals. Der Schnupfen ist jetzt etwas abgeklungen (Nasendusche, Sinupret, Antibiotika) aber jetzt kommt wieder dieser Schleim, so dass ich ständig Schlucken muss. Keine Allergien bisher. Mein HNO-Arzt meinte, so ein Schnupfen könne sich sehr lange hinziehen. Aber woher kann dieser Schleim im Hals denn kommen? Freundliche Grüße Angie
Hallo Angelika,
hast du es schon einmal mit Zwiebelsaft probiert? Es ist zwar ursprünglich für einen festsitzenden Husten gedacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass damit auch dieser „Schleim-Pfropf“ gelöst werden könnte. Schaden kann es jedenfalls nicht!
2 Zwiebeln nicht zu klein schneiden
in ein hohes Gefäß mit Deckel abwechselnd mit
Kandiszucker einfüllen
Über Nacht stehen lassen und morgens den
bernsteinfarbenen Sirup löffelweise trinken
Das bringt u.a. auch viele Vitamine, die noch deinen Schnupfen
heilen können.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Gruß Elke
Frühjahrsputz
Hallo Angie,
jetzt kommt wieder dieser Schleim, so dass
ich ständig Schlucken muss. Keine Allergien bisher. Mein
HNO-Arzt meinte, so ein Schnupfen könne sich sehr lange
hinziehen. Aber woher kann dieser Schleim im Hals denn kommen?
Schleim kann verschiedene Ursachen haben.
So wie Dein HNO Arzt das richtig sagte, kann es noch mit Deinem vorangegangenen Infekt zu tun haben.
Dann gibt es Lebensmittel, die den Körper verschleimen (Milch, Brot, Eier …)
Auch Rauchen „verschleimt“, was i.d.R. morgens abgehustet werden kann und wenn das tagsüber anhält, dann dürften Gedanken zur Sinnhaftigkeit des Rauchens angebracht sein.
Schleim ist immer das Zeichen für das Reinigungsbemühen des Körpers und es ist hilfreich, das z.B. mit dem Trinken von gutem Wasser zu unterstützen.
Grüße
Sophia