Kontaktlinsen & Brille zeitgleich tragen

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich farbigen Kontaktlinsen ohne Korrektur eine Frage als Brillenträger.

Ich bin sehr leicht kurzsichtig und trage eine Brille. Zudem habe ich eine leichte Hornhautverkrümmung auf dem rechten Auge. Ich kann aber auch ohne Probleme fast den ganzen Tag ohne Brille optimal sehen, ohne das Einschränkungen sofort spürbar wären.

Kann ich farbige (weiche) Kontaktlinsen ohne Korrektur tragen und dazu meine Brille, die eigentlich mein Sehvermögen korrigiert? Wird durch die Kontaktlinse, auch wenn sie keine Korrektur hat, das Licht nicht anders gebrochen als ohne? Schließlich hat ja auch die Linse eine gewisse Höhe (wenn sie flach liegen würde)!?

Ich danke auch für Rat und/oder Antworten und wünsche einen schönen Abend! :wink:

Hallo,

gehen tut das schon, auch wenn es doppelt-gemoppelt ist. Zumindest ist es für die Augen nicht schädlich.

Ich hatte mal CL für die Ferne und partiell eine Lesebrille für die Nähe. Wurde mir vom Optiker so geraten, der Augenarzt hatte nichts dagegen.

Dann habe ich mich gefragt, ob es wohl notwendig ist, an den Füssen Stiefel gegen die Kälte zu tragen und darüber gleichzeitig Sandaletten, weil diese so chic sind… Inzwischen habe ich CL, die Beides abdecken.

Viele Grüße
Maralena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]