Aspirin 100mg

Hallo!
also habe eine Frage,
also war diese Woche beim Ohrenartz, weil ich abends an einem Tag starken druck auf dem Ohr hatte, der auch wieder nachgelassen hat.
Beim Ohrenarzt stellte sich heraus, das ich am Hals Hinter dem Ohr eine Verspannung habe/ hatte.
Er hat daraufhin Magnesium und Aspirin 100mg verschrieben.
Heute lese ich dei Anwendungsbeispiele, da denk ich mir ich bin im falschen Film, weil das Aspirin ja als Blutverdünnung benutzt wird.
ist die verordnung richtig?
danke

Moien

also war diese Woche beim Ohrenartz, weil ich abends an einem
Tag starken druck auf dem Ohr hatte, der auch wieder
nachgelassen hat.

Klang dabei alles etwas komisch oder konntest du normal hören ?

Das kann durchaus passen. Man müsste halt genauer wissen was der Arzt gesehen hat. In der Region Ohr/Hals/Zähne spürt man den Schmerz nicht immer da wo er wirklich herkommt. Manche Leute sprechen von Halsschmerzen wenn sie Mittelentzündung haben, andere haben Schmerzen im Nacken und es kommt von den Zähnen …

cu

hallo,

Heute lese ich dei Anwendungsbeispiele, da denk ich mir ich
bin im falschen Film, weil das Aspirin ja als Blutverdünnung
benutzt wird.

falsch. es „glättet“ nur die gefäßwände. hat mit film nix zu tun.

ja.

danke

bitte & gruß
ann

Hallo,
danke für eure antworten!!
jetzt würde mich noch interessiern, wiel lange ich die Aspirin einnehmen soll. Hatte er leider nix gesagt.
danke

Hallo Hansi

Beim Ohrenarzt stellte sich heraus, das ich am Hals Hinter dem
Ohr eine Verspannung habe/ hatte.

Eine muskuläre Verspannung wäre für mich kein Grund, Aspirin zu verordnen.
Aber ich will dem Kollegen nicht in die Parade fahren. Vielleicht hat er es Dir aus einem anderen Grund verschrieben, nämlich um einer Arteriosklerose vorzubeugen.
Es kann aber auch blanke Hilflosigkeit gewesen sein. :wink:
Gruß,
Branden

Manche Leute sprechen von Halsschmerzen wenn sie Mittelentzündung
haben, andere haben Schmerzen im Nacken und es kommt von den
Zähnen …

. . . . und dann noch die, die Kopfschmerzen haben, obwohl im Mittel gar nix drin ist

SCNR

Kai

1 „Gefällt mir“

OT: glättet die gefäßwände?
Hi,

es „glättet“ nur die gefäßwände. hat mit film nix zu

Örm wie jetzt … ich glaube es verdünnt schon, ich habe es verboten bekommen, weil ich wöchentliche Injektionen bekomme und unter Aspirin die Gefahr von Blutungen an der Injektionsstelle bestünde.

Verwirrte GRüße,

Die Franzi

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

also mal ganz von vorn

Ass( acetylsalicylsäure) ist zu einem ein Thrombozytenaggregationshemmer (damit leichte Blutverdünnung) zu anderen ein NSAR (nichsteroidales antirheuamtikum) besser Schmerzmittel.

mir ist in keiner Weise bekannt das es Gefäßwände glättet…

Druck im Kopf führt zu schmerz -Schmerz zu verspannung- so gib es einen Sinn;

Zum anderen könnte es durch eine leichte Blutverünnung eine bessere
„ohrdurchblutung“ führen was aber sehr theoretisch ist .
um durchblutungsstörungen zu beheben verodnet man 100 mg ASS
für Schmerzen werd weit höhere Dosen verschrieben 300 -1000 mg in der regel.

gruß michael

Hallo,
also wo ich das hatte, da hatte ich mit dem Druck noch so ein „Watte im Ohr“ Gefühl => gedämpftes Hören.
Außerdem sollte man vllt wissen, was ich vergessen habe ich bin unter 22 Jahren, also ist doch eine Gefäßverkalkung sehr unwahrscheinlich?!
Die Frage besteht immer noch, wie lange soll ich es einnehmen? Soll ich es überhaupt einnehmen?
danke

Hallo Franzi,

dass hat mich auch stutzig gemacht. Aspirin ist doch vorallem ein Gerinnungshemmer, Verdünnen ist also auch nicht ganz richtig, trifft es aber schon eher. Hier nochmal zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure

Gruß Suse