Gegen Glasscheibe gerannt...Folgen?! Nasenprellung

Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Nase geprellt.

Bin mit ziemlicher Wucht gegen eine Glastür gerannt.

Meine Nase, sowieso Stirn und mein Knie waren stark geschwollen, war dann auch im Krankenhaus, wo alles geröngt wurde.

Der Arzt gab dann Entwarnung, dass die Nase nicht gebrochen sei.

Sondern nur geprellt, sowie das Knie auch.

Der Arzt versicherte mir auch, dass kein Buckel auf der Nase bleiben würde.

Aber da der ganze Spaß jetzt schon gut ein halbes Jahr her ist … und der Buckel immernoch da ist und ich oft einen Druck auf der Nase verspüre und manchmal tuts an der Stelle weh…

wollte ich wissen, ob das mit der Nasenprellung zu tun hat… und wieso der Buckel geblieben ist, obwohl der Arzt mir versicherte, dass er weggeht?!

Dankeschön :wink:)

Ist die Nase noch eingefärbt? Blau, rot oder ähnlich? Ich glaube kaum.

Es gibt die Möglichkeit des Schleifens, dazu müsstest Du aber einen

plastischen Chirugen vorerst aufsuchen.

Hallo,

es kann sein, daß die Knochenhaut, die auf der Nase nicht durch Muskelfleisch und Fett geschützt ist, sich auf Grund des Schlages entzündet hat. In Folge kann das solche Buckel auf dem Knochen ergeben.

Geröntgt wurde sofort nach dem Unfall. Da war die Knochenhaut noch nicht entzündet.

Wenn das schon Monate her ist, ist der Prozeß jetzt abgeschlossen und der Buckel wird bleiben.

Wenn du das nächste Mal zum Arzt geht, sprich ihm mal auf diese Möglichkeit an, ob er das bestätigen kann.

Gruß Steffi

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine entzündung ist / war?
weils ja nur manchmal wehtat…

aber trotzdem danke !

ehm… also die nase schimmert manchmal blau, dort wo der buckel ist…

so riesig ist der buckel nun auch nicht, aber mich persönlich stört es halt ziemlich, weil meine nase vorher perfekt gerade war.

(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]