Diagnose Pylorus- und Cardiainsuffizienz

Hallo,

ich hatte vorgestern eine Magenspiegelung mit dem Ergebnis: Pylorus- und Cardiainsuffizienz. Kennt sich hier jemand damit aus? Auch in der Kombination? Ich habe die leichte Vermutung, dass ich auch ein spezielles Stadion von Refluxösophagitis erreicht habe, denn den meißten Symptome treffen auf mich zu. Aber das bespreche ich dann mit meinem Hausarzt.

Mir hatte gestern jemand geschrieben, dass eine Cardiainsuffizienz relativ harmlos ist. Dass es nur nach längerem Anhalten zu Komplikationen kommen kann, aber dass das mehrere Jahre dauert. Irgendwie ist das nicht sooo beruhigend. Was sind die Komplikationen? Kann ich damit rechnen, irgendwann Krebs zu bekommen? Kennt sich jemand bzgl. Lebenserwartungen mit dieser Diagnose aus?` Ist die Cardiainsuffizient auch in Kombination mit der Pylorusinsuffizient als harmlos zu betrachten?

Für Antworten danke ich schon mal im Vorraus!
LG

Pylorus- und Cardiainsuffizienz

Pylorus- und Cardiainsuffizienz. Kennt sich hier jemand damit
aus? Auch in der Kombination? Ich habe die leichte
Vermutung, dass ich auch ein spezielles Stadion von
Refluxösophagitis erreicht habe

Olympiastadion? Fackelträger? Peking?

Kann ich damit
rechnen, irgendwann Krebs zu bekommen?

Nicht auszuschließen! :wink:

Kennt sich jemand
bzgl. Lebenserwartungen mit dieser Diagnose aus?` Ist die
Cardiainsuffizient auch in Kombination mit der
Pylorusinsuffizient als harmlos zu betrachten?

Die Pylorusinsuffizienz ist nicht mal ne richtige Diagnose, es bedeutet nur, dass der Magenausgang im Moment der Spiegelung offen stand. Die Cardiainsuffizienz ist bei der Spiegelung auch nur mit unzureichender Sicherheit festzustellen (das Einblasen von Luft kann eine solche vortäuschen). Wie dem auch sei, beides ist unbedeutend und macht keinen Krebs o. ä. Und wird wohl bei 30 % der Forenteilnehmer auch so sein (von mir handgeschätzt). Reflux kannst Du trotzdem haben, das kannst Du mit dem Hausarzt besprechen.

pp