Kontaktlinsen - multifokal + torisch + Addition?

Hallo Ihr Lieben,

Ich suche Kontaktlinsen, die multi-fokal und torisch sein sollen UND noch eine Addition haben sollten. Gibt es so etwas?? Am besten weiche Tageslinsen. - Monatslinsen gingen auch.

Ich hatte von meinem Optiker relativ gute Linsen bekommen, zum Testen. Von: CONTA OPTIK „HDX-T Multifokal, High Definition Toric Progressive“, die mir aber ZU teuer waren - und im Internet nicht zu bestellen sind.

Ich kenne mich noch nicht so gut aus in den Begrifflichkeiten, aber multifokal ist wohl eine Art „Gleitsichtbrille unter den Kontaktlinsen“, toric - ist wohl gegen meine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus?) … und +Addition brauche ich wohl dringend, da ich mit Linsen wohl so ganz gut sehen, jedoch LEIDER NICHT LESEN kann, was mich total ärgert.

Ich hatte auch mal Linsen von Bausch & Lomb, „PureVision Multi-Fokal“ (balafilcon A), aber da fehlte wohl das Torische (Zylinder??) - weswegen beim Lesen die Buchstaben immer verschwammen.

Meine Wünsche: Möglichst GÜNSTIGE Linsen, Monats - oder Tageslinsen multifokal, torisch und mit Addition. Ich neige zu trockenen Augen. Ich würde gerne auf meine Brille verzichten.

Gibt es hier einige „Cracks“, die sich in der „Linsenlandschaft“ gut auskennen? Das würd’ mich total freuen!

LG, Monika

Hallo Monika!

Sicher gibt es Linsen, die Deinen Wünschen entsprechen…aber nicht billig und im Internet, und auch nicht bei jedem Optiker.

Die von Dir genannte Kombination gehört in die Hände eines erfahrenen Fachmannes vor Ort und hat sicher ihren Preis.

Bis die richtigen Linsen gefunden sind, bis sie vom Sitz und der Korrektur optimal sind, wird eine gewisse Zeit vergehen.
Arbeitszeit, die der Optiker Dir, der Kundin widmet und logischerweise bezahlt haben möchte.

Auch ich spare gern hier und da ein paar Euronen, aber bei Contactlinsen lohnt es sich wirklich, etwas mehr auszugeben.

Frei nach dem Motto „wer billig kauft, kauft zwei Mal“.

Angelika