folgendes Problem: bei unserem Türkei-Urlaub vor etwa 3 Monaten sind meine Freundin und ich an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt. Meine Freundin musste desöfteren erbrechen, während ich eher unter Durchfall litt. Ich fühlte mich nach 3 Tagen wieder gut.
Nun ist es leider so, dass meiner Freundin seitdem immer noch regelmäßig übel wird, sie sich ständig schlapp fühlt und sehr leicht reizbar ist, desöfteren Kopfschmerzen hat und ein wenig zugenommen hat (etwa 5 Kilogramm von 58 auf 63kg bei 176cm Körpergröße). Die Übelkeitsanfälle kommen ohne Vorankündigung, ab und an muss sie sich sogar erbrechen.
Schwangerschaft ist auszuschließen, da die Menstruation regelmäßig einsetzt und auch ein Schwangerschaftstest negativ war.
Eine Blutabnahme beim Arzt brachte auch kein Ergebnis.
Lymphknoten und Tonsillen sind nicht auffällig, Schilddrüsenwerte sind auch normal.
Zur Kontrazeption nimmt sie die Pille Belara von Grünenthal. Die oben aufgeführten Symptome sind als Nebenwirkung im Beipackzettel aufgeführt, jedoch nimmt sie diese Pille schon seit etwa einem Jahr und hat sie bisher sehr gut vertragen. Sie wird vermutlich in Kürze eine andere Pille ausprobieren.
Bin derzeit ziemlich ratlos und wüsste gerne welche Krankheiten/Allergien typisch für solche Symptome sind.
Nun ist es leider so, dass meiner Freundin seitdem immer noch
regelmäßig übel wird, sie sich ständig schlapp fühlt und sehr
leicht reizbar ist, desöfteren Kopfschmerzen hat und ein wenig
zugenommen hat (etwa 5 Kilogramm von 58 auf 63kg bei 176cm
Körpergröße). Die Übelkeitsanfälle kommen ohne Vorankündigung,
ab und an muss sie sich sogar erbrechen.
war sie deswegen mal in einem Insitut für Tropenkrankheiten ?
unbedingt auch mal Leberwerte testen lassen, ob evtl. eine Hepatitis in irgend einer Form vorliegt.
Ein Bekannter von mir brachte z.B. eine Hepatitis-B aus dem Süden mit und kämpfte ständig mit Brechreiz und Abgeschlagenheit.
Gruß Rosa
folgendes Problem: bei unserem Türkei-Urlaub vor etwa 3
Monaten sind meine Freundin und ich an einem Magen-Darm-Infekt
erkrankt. Meine Freundin musste desöfteren erbrechen, während
ich eher unter Durchfall litt. Ich fühlte mich nach 3 Tagen
wieder gut.
Nun ist es leider so, dass meiner Freundin seitdem immer noch
regelmäßig übel wird, sie sich ständig schlapp fühlt und sehr
leicht reizbar ist, desöfteren Kopfschmerzen hat und ein wenig
zugenommen hat (etwa 5 Kilogramm von 58 auf 63kg bei 176cm
Körpergröße). Die Übelkeitsanfälle kommen ohne Vorankündigung,
ab und an muss sie sich sogar erbrechen.
Schwangerschaft ist auszuschließen, da die Menstruation
regelmäßig einsetzt und auch ein Schwangerschaftstest negativ
war.
Eine Blutabnahme beim Arzt brachte auch kein Ergebnis.
Lymphknoten und Tonsillen sind nicht auffällig,
Schilddrüsenwerte sind auch normal.
Zur Kontrazeption nimmt sie die Pille Belara von Grünenthal.
Die oben aufgeführten Symptome sind als Nebenwirkung im
Beipackzettel aufgeführt, jedoch nimmt sie diese Pille schon
seit etwa einem Jahr und hat sie bisher sehr gut vertragen.
Sie wird vermutlich in Kürze eine andere Pille ausprobieren.
Bin derzeit ziemlich ratlos und wüsste gerne welche
Krankheiten/Allergien typisch für solche Symptome sind.
Hallo Herr Leitwolf, (ist ein netter, üblicher Gruß)
zum Glück ist der Poster selber in der Medizin. Kommst da so daher und schmeisst mal ein CFS in die Runde…
Ach nö, dacht ich mir da nur, ach nö, muss nicht sein.
Ab zum Arzt/Tropeninstitut und wenn die nichts finden zu einem Arzt, der sich auf Applied Kinesiology und/oder EAV spezialisiert hat, weiter die Erreger suchen. Klingt eher nach Infekt. Nicht jeder Körper/jedes Immunsystem geht gleich damit um oder wird gleich gut damit fertig.
Ich hatte Rickettsien aus Griechenland mitgebracht. Wurde erst nach 5 Jahren gefunden, da die Ärzte, bei denen ich dazwischen war, die Symptome nicht kannten und noch nicht mal nachschauten bzw wohl auch nicht wussten, wo sie stehen. Der Arzt, der es dann feststellte hatte schnell sein Fachbuch in der Hand und ein riesen Wissen was Infektionen und Parasiten angeht…
Wenn die auf Dauer nicht behandelt werden und noch viel Stress dazu kommt, dann können wir uns darauf einigen, dass daraus auch ein CFS werden kann, wo eigentlich eine unerkannte Infektion hintersteckte…
Gruß
Kathy ( ist eine ebensolche Verabschiedung)
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber google mal die
Buchstaben „CFS“.