Nasenscheidewandverkrümmung -OP

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Mai 2008

...jemand hier der sich diese hat begradigen lassen ?
Habe damit nur das Problem nie richtig frei durch die N. atmen zu können .Immer wie leichter-mittlerer Schnupfen . Nach links verkrümmt, li Nasenflügel fast zu .Sonst aber keine Probleme.
Schnarche aber nur leichte Schlafapnoe.Die aber dann evtl immer noch da, da auch enger Rachen.

Man liest eben auch dass stärkere Blutungen passieren können und habe mal TV-Bericht gesehn da wurde das sogar lebensbedrohlich.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Nasenscheidewandverkrümmung -OP

Hi

Ja. Ich. 1999 im Oktober. Nasenscheidewand umsetzen und alle Zugänge eröffnet oder erweitert. Keine Polypen.

die erste Nacht nach OP ist absolut scheisse. Danach wird es täglich kontinuierlich besser. Ich hab dann 5, 6 Jahre absolut keine Probleme mehr gehabt, nie vorher hatte ich so eine freie Nase. Auch jetzt ist es immer noch 10x besser als vor OP, aber irgendwann muss mal wieder an den Höhleneingängen gearbeitet werden.

B.

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Moin, Rainer, ...jemand hier der sich diese hat begradigen lassen ?
    ja, vor 6 Jahren, können auch 7 sein. Hat eh nur 1 Jahr vorgehalten.

Das Problem dabei: Der Mensch ist vorher nicht symmetrisch und hinterher erst recht nicht. Man liest eben auch dass stärkere Blutungen passieren können
    und habe mal TV-Bericht gesehn da wurde das sogar
    lebensbedrohlich.
    Die Operation ist nicht ohne, weil sehr nah am Schädel operiert wird und es da sehr eng hergeht. Da sind schnell mal Nerven verletzt, sodass sich der Geruchssinn verflüchtigt. Auch Blindheit gehört zu den möglichen Risiken, für die Du unterschreibst.

Gruß Ralf

3. Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich

Hi, ...jemand hier der sich diese hat begradigen lassen ?
    Ich habe es nach langen Überlegungen nicht machen lassen. Vor allem deshalb nicht, da mir erzählt wurde, dass es z.B. passieren kann, dass hinterher durch Vernarbungen u.U. alles noch viel schlimmer - zumindest aber nicht besser wird. Außerdem - wie schon gesagt - ist das keine OP für die Ewigkeit... also irgendwann steht sie wieder an und da nehme ich lieber meine Dauerrotznase in Kauf als immer wieder das OP-Risiko einzugehen.

Gruß,
    Anja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!