Habe gerade zwei Eier gegessen (Eigelb nicht durchgkocht). Mein Freund meint, dass die Eier schon schlecht seien. Was ist wenn ich jetzt Salmonellen zu mir genommen habe?
Sollte ich mir den Finger in den Hals stecken - um einer eventuellen Vergiftung zu entkommen?
wenn die Eier schlecht gewesen wären, hättest Du das ziemlich sicher am ekligen Geschmack bemerkt. Salmonellenvergiftung ist zwar nicht ausgeschlossen, aber nicht besonders wahrscheinlich. Nur Durchkochen der Eier ist auch kein 100%iger Schutz, es müssen schon 10 Minuten 75° im Kern sein.
Erbrechen bringt jetzt auch nix mehr, eventuelle Salmonellen hast Du bereits aufgenommen.
habe mich gerade von meinem Essen verabschiedet (Finder in den Hals)…
wollte nicht so lange auf eine Antwort warten.
Aber soll ja nicht viel bringen, falls da die Salmos schon drin sind. Ich hoffe mal, ich habe keine Vergiftung.
Wenn die Eier schlecht waren, hättest Du es bestimmt gemerkt. Und wenn nicht, solltest Du bald schweren Durchfall und ggf. auch Brechreiz bekommen. Wenn Du Dich unwohl fühlst, solltest Du zum Arzt gehen, denn mit einer Salmonesllenvergiftung ist 1. nicht zu spaßen (man kann auch daran sterben) und 2. müssen die Behörden darüber informiert werden.
Wenn Du das bis morgen hast, solltest Du Dich auf den Weg zum Arzt machen.
Viele Grüße,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]