Re^4: Herpes in der Nase?!
Genau das selbe Problem hab ich auch, ich kann schon darauf warten - 2-3 Tage nach einen deftigen Schnupfen, wenn man schon denkt das Immunsystem hat sich wieder erholt, bricht er aus, meistens unter der Nase oder auch in der Nase (in der Nase juckt es unangenehm und das Schneuzen kann schon schmerzhaft sein). Ich hab schon alles mögliche probiert, mit Vitamine (zur Stärkung des Immunsystem) Salben jeglicher Art aber ohne Erfolg. Mein Arzt meinte, wenn man den Virus einmal hat, schlummert er das ganze Leben in einen und wartet auf die Gelegenheit auszubrechen und das gelingt ihm fast immer. Unangenehm ist er unter der Nase, die Stelle ist im nach hinein noch Monate gerötet, was man ja an der Lippe nicht sieht ist unter der Nase ein richtiger Blickfang. Damit er schnell verheilt nehme ich Herpes-Pflaster. 1. ist die Stelle geschützt und 2. es sieht nicht so eklig aus, weil er weniger verkrustet. Aber Vorsicht das Abziehen des Pflasters ziept beim ersten und zweiten mal unangenehm.
Fazit: So weit mir bekannt ist, gibt es in unserer Modernen Medizin kein absolutes Heilmittel, aber tröste dich : Du bist nicht allein mit diesem Problem ;-).
Hoffe aber das jemand ein Mittelchen kennt, damit man wenigstens schnell den Ausbruch hinter sich bringen kann.
Gruß Medusa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]