Wie entstehen die Pickel?

Ich hab gehört das pickel meistens durch Fettiges und zucker Reiches essen entstehen! wie z.b. schokolade oder chips

Aber dann ist mir gekommen das in obst auch meistens sehr viel Zucker(fruckose) drin ist. Also hab ich mir gedacht wenn ich jetzt ananas oder Wassermelone esse, dann auch Pickel bekomme.

Wenn das stimmt, was ich nicht hoffe, dann müsse ich meine ernährung umstellen. :smile:

Du vergisst, das Obst reichhaltig an Vitamine ist und viel Wasser enthält. Dies ist wichtig für ne gesunde Haut und deshalb wird der hohe Obst verzehr einen nahe gelegt. Es sei denn, du führst ne Diät durch, dann musst du auf den Fruchtzuckergehalt achten.

Also, iss weiter dein Obst, vor allem eine schön gekühlte Melone tut den Körper in der Hitze gut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pickeln liegt eine Verlagerung der Talgdrüsenausführungsgänge zu Grunde. Meist durch kleine Hornschüppchen, die den Ausführungsgang verlegen. Der nicht abfließende Talg sammelt sich, kann die Grundlage für eine Entzündung bilden. Zusätzlich spielt natürlich noch der Hormonhaushalt seine Rolle, gerade in der Pubertät.
(Natürlich ist das jetzt nur ein gröbster Abriss der zugrunde liegenden Problematik.)

Grundsätzlich kannst Du Deiner Haut aber mit genügend Flüssigkeit und ausgeglichener Ernährung was Gutes tun, aber eine Akne heilst du damit wehrscheinlich nicht, genauso wie du durch fettiges Essen und Zucker wahrscheinlich eine Pickel direkt auslöst.

Es geht darum, eine ausgeglichene Ernährung zu haben… mit einem guten Anteil von allem… mit Fett… denn auch das benötigt der Körper… mit Vitaminen… genügend Flüssigkeit usw.

also dass heist:
Es entstehen keine pickel von Fett oder zucker!
-richtick verstanden?

Obst führt nicht zupickeln, aber mann sollte es bei einer Diat nicht mit Obst übertreiben da es auch Zucker enthält?
-so richtick?

Aber wie entstehen nur die Pickel, dass mit dem talk oder kalk Hab ich schon gewusst und dass die hormone eine rolle spielen weis ich auch.

also dass heist:
Es entstehen keine pickel von Fett oder zucker!
-richtick verstanden?

Richtig!

Obst führt nicht zupickeln, aber mann sollte es bei einer Diat
nicht mit Obst übertreiben da es auch Zucker enthält?
-so richtick?

Eine Diät sollte grundsätzlich ausgewogen sein… und nicht nur aus einem Teil der Ernährungspyramide bestehen.

Aber wie entstehen nur die Pickel, dass mit dem talk oder kalk
Hab ich schon gewusst und dass die hormone eine rolle spielen
weis ich auch.

Wenn Du weißt, dass eine Talgansammlung durch einen verstopften Ausführungsgang zu einem Pickel führt, dann weißt Du auch, wie Pickel entstehen.
Oder was möchtest Du genau wissen?

Ich hab gehört das pickel meistens durch Fettiges und zucker
Reiches essen entstehen! wie z.b. schokolade oder chips

hallo johannes,

da hast du falsches gehört. dieses stimmt nicht. lediglich bei mädchen gibt es einen gesicherten zusammenhang zwischen milche und der entstehung von akne.
eine FACHärztliche beratung und behandlung ist sehr wichtig, wenn jemand betroffen ist.
so die aussage der entprechenden forschungsgruppe der berliner charité.

strubbel
3:open_mouth:)