Hallo!
Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Habe seit ca. 4 Wochen fast ununterbrochen Schmerzen rechts unten nähe der Lendenwirbel. War auch schon beim Orthopäden. Der meinte es ist ein sog. LWS-Syndrom oder eben ganz einfach ne Blockade. Hab Diclofenac verschrieben bekommen und das wars. Nur eben hilfts nicht wirklch gegen die Schmerzen. Was mich stutzig macht ist das ich mich ganz normal bewegen und Sport machen kann und ich dabei keine stärkeren Schmerzen spüre. Mittlerweile hab ich Angst das es vielleicht was schlimmeres sein kann (z.B ein Tumor, was der Arzt aber verneint hat, aber wer weiß?)
Spürbar ist am Rücken nichts. Mittlerweile zieht der Schmerz auch schon manchmal ins Gesäß.
Vielleicht weiß jemand nen guten Tipp wie ich das vielleicht wieder in den Griff bekommen kann.
mfg
stefan
Hallo,
Ich glaube nicht, dass das was gefährliches ist sprich Krebs oder sowas. Da mach dir mal keine Sorgen! Vielleicht ist es was mit der Bandscheibe?! Die Schmerzen strahlen auch sehr weit aus! Lass dir doch mal ein paar Massagen verschreiben, vielleicht hilft das. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, aber hoffe ich hab dir ein bisl geholfen… Alles Gute von mir und vorallem gute Besserung!
Hallo!
Du hast geschrieben du hättest schmerzen NÄHE der Lendenwirbel auf der rechten Seite!
Also nicht direkt auf der Wirbelsäule!?
Dann denke ich hat „Nine“ recht, das vielleicht Massagen helfen sollten schmerzhafte Muskelverspannungen zu beseitigen.
Ansonsten: Wann tauchen die Schmerzen denn auf? Immer oder nur manchmal? Wenn du wenig getrunken hast? Oder Krank gewesen in letzter Zeit?
Nierensteine oder eine Entzündung in der Niere können auch solche Schmerzen verurchen die in den Rücken ausstrahlen.
Jedenfalls alles gute!
Gruß
Thomas
Hallo, Stefan!
Es erinnert mich stark an meine Leidensgeschichte. Bei dir muss zwar nicht das gleiche sein, aber vielleicht hilft es dir.
Bei mir fing es genau so an, wie du es beschreibst, dann verbreitete sich das Ziehen bis zum Knie und ab und zu wenn ich was Schweres gehoben hab, lag ich mehrere Tage lang flach auf dem Boden. Ansonsten merke ich die Schmerzen wenn ich am frühen Morgen, wenn ich aufstehe. Da kann ich bis zu einer Std. mich nicht wirklich bücken, man hat das Gefühl, dass der Oberkörper wahnsinnig schwer ist und der Rücken diese Last nicht halten kann.
Jedenfalls hat mir mein Arzt gesagt, dass die Wirbelsäule schief ist, dadurch auch der Becken und als Folge drückt es auf den Nerv. Ich habe damals eine Schuheinlage verschrieben bekommen und schon nach 6Monaten hat sich es alles verbessert. Die Schmerzen sind zwar immernoch da aber nicht mehr so stark und es zieht nicht mehr in den Beckenbereich oder gar tiefer.
Wie gesagt, es muss bei dir nicht das Gleiche sein.
Gute Besserung
Hi!
Danke für die vielen Antworten. Habe am Monatag einen Termin beim Orthopäden bekommen. Heute ist es wieder besser geworden. Ich denke das es in die Richtung von Verspannungen geht. Irgendwas mit den Nieren kann ich mir auch nicht vorstellen weil ich dahingehend keine Beschwerden (z. B beim Wasserlassen) habe.
Ich werd mir auf jeden Fall mal Massagen verschreiben lassen. Mal sehen was der Doc am Montag meint.
Stefan