Hallo,
Seit September 07 habe ich folgende Beschwerden:
Beginn mit Schmerzen im rechten Handgelenk, insbesondere beim Aufstützen.
Orthopäde verschreibt Krankengymnastik. Mehrere Rezepte bleiben ohne Erfolg.
Schmerzen ziehen weiter hoch in den Arm.
Weitere Rezepte Krankengymnastik bleiben erneut ohne Erfolg.
Wechsel des Physiotherapeuten. Vorübergehender Erfolg der Behandlung beim Osteopathen für ca. 4 Wochen.
Schmerzen kehren dann jedoch zurück und dehnen sich weiter aus in komplette rechte Rückenseite.
Ständiges Schwere-/Lähmungsgefühl, Bewegungen fallen schwer auf ausschließlich kompletter rechter Körperseite. Mittlerweile sind diese Bescherden bis ins Bein gezogen.
Am stärksten sind die Beschwerden bei meiner Arbeit im Büro, aber auch in meiner Freizeit sind sie in etwas geringerer Form ständig zugegen.
Meine Arbeit macht mir großen Spaß, ist jedoch täglich eine Qual. Privat habe ich keinerlei Probleme, bin glücklich verheiratet.
An Scherzmitteln wurden mir Diclofenac, Ibu 400, Ibu 600 und letztlich Katadolon long verschrieben. Wechsel erfolgte immer aufgrund der Tatsache, dass das zuletzt eingenommene Mittel keine Wirkung mehr zeigte.
Katadolon long nehme ich jedoch nicht mehr täglich, da mir auch das keine durchschlagende Hilfe bringt und ich meinen Magen nicht unnötig belasten möchte.
Ganzkörperszintigrahie, CT des Schädels, MRT der Halswirbelsäule, Röntgenbilder Handgelenk und Schulter - alles jeweils ohne Befund.
Besuche in Orthopädie (Uni Tübingen), Fachärztin für Rheumatologie (Krankenhaus Oberndorf) sowie beim Neurologen blieben ohne weitere Erkenntnisse.
Mehrere verschiedene Blutbilder (z. B. Borreliose) - hier war ebenfalls immer alles in Ordnung.
Vielleicht hatte von Euch jemand schon mal so was ähnliches oder hat davon gehört. Bin für jede Hilfe/Hinweis dankbar.
Grüsse
DieMaus