Hallo ihr,
ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinen harten Kontaktlinsen. Ich habe immer mal wieder einen Schleier auf den Linsen und zwar direkt morgens, wenn ich die Linsen anziehe. Ich reinige die Linsen gründlich mit Polyclens und bewahre sie in Soaclens über Nacht auf. 13 Jahre lang hatte ich keine Probleme mit Kontaktlinsen, aber seit Anfang diesen Jahres fehlt mir an manchen Tagen einfach der Durchblick. Ich habe deshalb in diesem Jahr schon mal 3 Monate keine Linsen getragen, dann neue gekauft.
Die Flecken auf den Linsen treten besonders dann auf, wenn ich am Tag zuvor Kajal aufgetragen habe. Ich vermute, dass mein Problem auch damit zusammenhängt, dass an dem Arbeitsplatz, wo ich seit 2 Jahren arbeite, extrem trockene Luft herrscht (Klimaanlage). Ich habe daher angefangen, Augentropfen zu verwenden.
Wer kann mir nützliche Tipps geben? Wo bekomme ich beispielsweise besonders Kontaktlinsen-verträgliche Kosmetika her? Empfiehlt es sich, auch bei harten Linsen spezielle Reiniger zusätzlich zu verwenden (z.B. enzymatische Reiniger)?
Ciao,
Sabine