Juckreiz Hände

Hallo ,
ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 8 Monate ) Juckreiz zwischen meinen Fingern . Erst habe ich gedacht das ich einen Pilz habe, aber ich gehe mal davon aus das man dann da was sehen würde .Habe mir dann aus der Apotheke eine beruhigende Intensivcreme geholt , diese hat auch kurze Zeit geholfen . Der Juckreiz ist nicht immer da , vielleicht einmal am Tag für eine halbe Stunde .
Seifen , Puttmittel etc. habe ich nicht gewechselt und ich pflege meine Hände ca. 2-3 mal am Tag mit einer Creme. Habe jetzt von einer Freundin gehört das juckende Finger auch ein Symptom von Diabetes sein sollen , was sicher auch zu meinem Heißhunger (wobei ich dachte das ich eine Essstörung /Esssucht habe ) passt. Was meint ihr dazu ?

hi

Heißhunger (wobei ich dachte das ich eine Essstörung /Esssucht
habe ) passt. Was meint ihr dazu ?

Da Du die Symptome seit 8 Monaten hast, vermute ich mal, daß Du auch schon bei einem oder mehreren Ärzten warst. Was hast Du bei diesen Gelegenheiten gesagt bekommen?

Gruß
Edith

Sieht man denn irgendetwas an der Haut?

Flächige Rötungen? Gangartige Rötungen? Feine Bläschen? Trockene Schuppen? Sind beide Hände betroffen? Alles Fingerzwischenräume? Juckt es noch irgendwo anders (Handgelenke, Brustwarzen, Bauchnabel, Genitale)? Gibt es bessernde oder verschlechternde Faktoren?

Hallo ,
also es sind beide Hände , alle Fingerzwischenräume.
-die Haut ist eigentlich ganz normal keine Rötung, keine trockene Stellen ,keine Bläschen. Gerötet und schuppig ist sie nur wenn ich viel kratze.Tatsächlich habe ich zeitweise Juckreiz im Genitalbereich und hatte vor ein paar Monaten eine trockene Stelle auf der Brust ,wie eine Art Flechte würde ich schätzen , aber die ist von alleine wieder weggegangen. Es ist im Gegensatz ,zu vor ein paar Monaten ,schon viel besser , weil der Juckreiz einfach nicht mehr so ausgeprägt ist , aber ich wundere mich schon das ich das jetzt schon solange habe.
Danke für deine Interesse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Edith,
da ich mir nie was dabei gedacht habe und dieser Juckreiz auch nicht ständig ist , war ich noch nicht beim Arzt.
Liebe Grüße

hmm… also… letztlich kann so auf die ferne wieder alles dahinter stecken… gerade wenn die haut trocken ist… kann es schon mal jucken… ohne dass man viel sieht… aber auch eine allergie kann sich mal so äußern… aber auch eine skabies juckt schon mal zwischen den fingern…(vor allem bei einfluss von wärme, deshalb auch die frage, ob es noch irgendwo anders juckt)

es bleibt also nicht aus, dir zu raten, einen hautarzt aufzusuchen… damit der sich die haut anschauen kann… als gesamtbild…

1 „Gefällt mir“

hallo ,
vielen dank für deine Hilfe.
An Skabies habe ich auch schon gedacht , habe aber auch hier vermutet das man so etwas sieht und da ich häufig aus beruflichen Gründen Händedesinfektion benutze habe ich gedacht das sie darunter nicht überleben , bzw. mein Partner vielleicht auch Juckreiz haben müsste.
Werde wohl mal zum Hautarzt gehen.
Liebe Grüße