Männer Haarausfall

Hallo zusammen,

ich fang mal an mit einem alten bekannten Thema Glatzenbildung.

Ich kann mich leider damit nicht abfinden, dass bei mir jetzt schon Glatzenbildung angefangen hat. Bin 30 Jahre alt und finde dass es zu Früh ist.
Was mich am meisten aufregt sind die Aussagen vom Hautarzt. Mein Haarausfallschema würde nach einer Erblichen Veranlagung aussehen.
Was aber dagegen spricht ist, dass mein Vater, mein älterer Bruder und meine Onkeln Mütterlich und Väterlich wirklich aber wirklich alle volle Haarpracht haben. Deshalb gebe ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden.
Ich hab schon vor drei Jahren gezielt mit den Behandlungen angefangen. Die ersten eineinhalb Jahr, habe ich die Regaine 5% benutzt, keine Besserung. Letztes Jahr habe ich die Tabletten Propecia eingenommen, ein ganzes Jahr lang. Wie Ihr schon ahnen könnt, keine Besserung.

So heute war ich wieder beim Hautarzt, wollte mir was anderes Verschreiben lassen. Aber Er meinte es gebe nur diese zwei Präparate, die medizinisch nachgewiesen wurden, die gegen Haarausfall wären.
Aber es gibt doch bestimmt andere Präparate die gegen Haarausfall sind. Es ist mir klar das man mit vielen so genannten Wundermitteln Werbung vertreiben aber die jedoch wirklich nur Schrott sind.

Ich bin gezielt auf der suche nach Mitteln die, die medizinisch getestet und nachgewiesen wurden, dass die gegen Haarausfall wirksam sind oder waren. Könnte doch sein, dass man im Ausland wirksamere Mitteln benutzen, die hier noch nicht bekannt sind.

Hat einer von Euch da mehr Erfahrung und Wissen gesammelt?

Danke und Grüße
juschimitsu

Hi,

ich fürchte, du wirst dich damit abfinden müssen.

Mein Bruder (jetzt 31) hat Haarausfall, seit er Anfang 20 ist, hat jetzt tiefe Geheimratsecken und eine recht hohe Stirn. Mein Vater hat erst mit ca Anfang 50 Haarausfall bekommen.
Mein bester Freund (39) hat mittlerweile eine Halbglatze, der Haarausfall hat ebenfalls mit Anfang 20 eingesetzt.

Wenn der Arzt schon sagt, dass es erblicher Haarausfall ist, wird man da vermutlich auch nichts machen können.

Ein Wort noch von mir als Frau: Männer dürfen Glatze haben, wirklich. Sie dürfen nur eines nicht: Sie mit den verbleibenden Haaren abzudecken versuchen. Und: Haarausfall ist wohl auch ein Zeichen eines hohen Testosteronlevels, hat ein mann hier irgendwo mal zu dem Thema gepostet, und es kam mir bekannt vor. Du bist also sehr männlich :smile:

Die Franzi

Servus!

ich fürchte, du wirst dich damit abfinden müssen.

Denke ich auch.

Wenn der Arzt schon sagt, dass es erblicher Haarausfall ist,
wird man da vermutlich auch nichts machen können.
Ein Wort noch von mir als Frau: Männer dürfen Glatze haben,
wirklich. Sie dürfen nur eines nicht: Sie mit den
verbleibenden Haaren abzudecken versuchen.

Auf jeden Fall! Sollte das Problem wirklich stark ausgeprägt sein, dann schneid Dir doch einfach die Haare kurz oder rasier Dir den Kopf.
Bruce Willis hat’s schliesslich auch nicht unattraktiv gemacht.

Und: Haarausfall
ist wohl auch ein Zeichen eines hohen Testosteronlevels,

Nicht unbedingt. Der Haarausfall beruht wohl in erster Linie auf einer Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber dem körpereigenen Testosteron. Dabei muss der Spiegel nicht unbedingt sehr hoch sein.
Und, so sehr es Dich wahrscheinlich nervt: genetische Disposition spielt eine entscheidende Rolle.

Grüsse

Logan

1 „Gefällt mir“

mythos testosteron
Hallo,

der Zusammenhang Potenz~Testosteron ist wohl etwas komplizierter, als man landläufig glaubt, was du ja angedeutet hast.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/…

Ansonsten: Glatze kann gut sein. Da stimme ich auch zu.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hi Juschimitsu!

Ich kann mich leider damit nicht abfinden, dass bei mir jetzt
schon Glatzenbildung angefangen hat. Bin 30 Jahre alt und
finde dass es zu Früh ist.

Das sagen auch alle Frauen mit Cellulite! Oder Schwangerschaftsstreifen. Oder…, oder…, oder…

Was mich am meisten aufregt sind die Aussagen vom Hautarzt.
Mein Haarausfallschema würde nach einer Erblichen Veranlagung
aussehen.

Der androgenetische Haarausfall hat tatsächlich ein typisches und eindeutiges Muster (erst Geheimratsecken, dann Hubschrauberlandeplatz auf dem Hinterkopf, dann höhere Stirn, auch liebevoll Schiebedach genannt, bis alles zusammenfließt und eine Halbglatze bildet).

Was aber dagegen spricht ist, dass mein Vater, mein älterer
Bruder und meine Onkeln Mütterlich und Väterlich wirklich aber
wirklich alle volle Haarpracht haben.

Ja, aber wenn du das typische Muster aufweist, dann hast du’s möglicherweise noch aus einer anderen Ecke geerbt. Ändert nix an den Tatsachen, oder?

Deshalb gebe ich mich
mit dieser Aussage nicht zufrieden.

Ich hab schon vor drei Jahren gezielt mit den Behandlungen
angefangen. Letztes Jahr habe ich die
Tabletten Propecia eingenommen, ein ganzes Jahr lang. Wie Ihr
schon ahnen könnt, keine Besserung.

Wenn Propecia schon nichts gebracht hat, dann kannst du es wirklich vergessen. Das ist nämlich das einzige Mittel, was überhaupt etwas bewirken kann.

So heute war ich wieder beim Hautarzt, wollte mir was anderes
Verschreiben lassen. Aber Er meinte es gebe nur diese zwei
Präparate, die medizinisch nachgewiesen wurden, die gegen
Haarausfall wären.

Nein, gibt es nicht. Sonst hätten Millionen Männer Haare auf dem Kopf und die Toupethersteller wären bankrott!!!

Ich bin gezielt auf der suche nach Mitteln, die
medizinisch getestet und nachgewiesen wurden, dass die gegen
Haarausfall wirksam sind oder waren. Könnte doch sein, dass
man im Ausland wirksamere Mitteln benutzen, die hier noch
nicht bekannt sind.

*schmunzel*
Das wäre solch eine Sensation und solch ein kommerzieller Erfolg, dass das keiner geheimhalten könnte oder würde!!!
Nee, das ist Wunschdenken!

Nimm dich so an wie du bist und mach was draus.
Es gibt soo sexy Glatzen!!!

LiebeGrüßeChrisTine