Tattoo dem Allerwertesten

Hallo.
Seit als ich den Film Waterboy gesehen habe, bin ich auf die saublöde, aber wie ich finde lustige Idee gekommen, mir etwas auf den Hintern tätowieren zu lassen. Sobald ich 18 bin werde ich das auch tun.

Meine Frage ist aber nun, wie das ganze abheilen soll. Ich habe gehört man soll an das frische Tattoo Luft kommen lassen und es mehrmals täglich eincremen und waschen. Wie soll das gehen wenn man es auf dem Hintern hat? Man kann ja schlecht die ganze Zeit ohne Hose rumlaufen :smile:
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön wehtun kann, wenn man immer drauf sitzt und die Hose dran reibt.

Das klingt jetzt vielleicht vollkommen bescheuert, aber vllt hat ja schon jemand Erfahrung bezüglich Tattoos an derart stark beanspruchten Stellen. :smiley:

Achso: dass das alles `ne ziemlich blöde Idee ist, weiß ich selbst, aber ich will schon seit ich klein bin etwas blödes tun sobald ich 18 bin und ich weiß auch, dass das dann für immer ist. Andererseits wird man immer dran erinnert wie unbeschwert man damals war. Nichts ist für mich schlimmer als so ein spießiger Sachbearbeiter der in einem Reihenhaus wohnt und sich mit seinen Freunden über Gärten unterhält. (Nichts gegen die Leute die so leben. Ich respektiere das, kanns mir aber beim besten Willen nicht für mich vorstellen.)

Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Dario

Hallo,

Achso: dass das alles `ne ziemlich blöde Idee ist, weiß ich
selbst, aber ich will schon seit ich klein bin etwas blödes
tun sobald ich 18 bin

Das ist völlig okay, man lebt nur einmal und da ist es schon in Ordnung wenn man sich das Leben spannend macht. Insofern finde ich die Idee, etwas Verrücktes zu tun, prima.

Muss es aber unbedingt etwas sein, was nicht als spontane Verrücktheit mit 18 in Erinnerung bleibt, sondern dein weiteres Leben lang immer als Verrücktheit präsent bleiben wird?

Du könntest ja auch ein Flugticket kaufen und nach sonstwo fliegen - ohne Geld oder so… :smile: Oder dir sonstige Sachen einfallen lassen, die bescheurt klingen, aber Spaß machen und deinen Horizont erweitern.
Ich würde aber die Finger von Sachen lassen, die du nicht mehr abbrechen kannst wenn die Verrücktheit nach einer Weile wieder zum Alltag zurückkehrt.

Lass’ deswegen die Finger von Sachen, die gefährlich sind, und von solchen, die später nicht mehr revidierbar sind - und dazu gehört ein Tattoo.

Ich mag Tattoos wenn sie wirklich gut gemacht sind, es gibt da unglaublich geile Sachen von manchen Künstlern. Es rennen aber in der Mehrzahl leider die Leute herum, die irgendwelche total fiesen Gurken auf der Haut haben, also Tattoos, die überhaupt nicht gut gemacht sind, nicht zum Träger passen, oder einfach peinlich sind.
Mit 18 mag es bei einem Girlie ja witzig sein einen rosa Delfin irgendwo zu haben, aber mit 35 schämt man sich einfach nur noch dafür.

Und ich habe die Sorge dass du auch diesen Weg nimmst: wenn du absolut überzeugt wärst dass Tattoos dein Ding sind, du seit längerem schon ein Motiv im Sinn hast und es wirklich willst, wäre ich der letzte, der dir abraten würde.
Da du es aber nur machen willst um etwas Verrücktes zu tun, ist das einfach die falsche Einstellung für eine Sache, die eben keine vorrübergehende Belustigung ist, sondern lebenslang gelten wird.

Spontane Verrücktheiten sind super, aber dann suche dir etwas, das vergänglich ist und nicht etwas, was dich lebenslang zwingen wird weiterhin zu den Flausen zu stehen, die du mit 18 hattest. Ich GARANTIERE dir dass du ein Tattoo, das unter solchen Umständen entsteht, später nicht als Erinnerung an eine unbefangene Zeit sehen wirst, sondern es wird dir zunehmend unangenehm werden weil man sich noch sehr verändert und andere Denkweisen bekommt.

Such’ dir eine andere Sache, bitte. Tattoo erst wenn du es wirklich ernst meinst und es genau aus dem Gegenteil des Verrückten entspringt, nämlich einer wohlüberlegten Entscheidung, die lange gereift ist.

Gruß,

MecFleih

Hallo Dario,

Seit als ich den Film Waterboy gesehen habe, bin ich auf die
saublöde, aber wie ich finde lustige Idee gekommen, mir etwas
auf den Hintern tätowieren zu lassen. Sobald ich 18 bin werde
ich das auch tun.

such Dir ein Motiv, dass an einem 90jährigen Greis immer noch gut aussehen (kann)wird und dann lass es in einer Körperregion stechen, die glatt bleibt

Genau das kann Dir nämlich passieren - dass Du alt und schrumpelig wirst - gerade am Gesäß.

Meine Frage ist aber nun, wie das ganze abheilen soll. Ich
habe gehört man soll an das frische Tattoo Luft kommen lassen
und es mehrmals täglich eincremen und waschen. Wie soll das
gehen wenn man es auf dem Hintern hat? Man kann ja schlecht
die ganze Zeit ohne Hose rumlaufen :smile:

nein, ich habe kein Tatoo.
Aber mein Herzallerliebster (auf dem Unterarm)
und ich habe ihn im Abheilungsprozess „versorgt“ - kann jeder Laie

1. ein frisch gestochenes Tatoo ist so etwas wie eine Hautabschürfung vom Heilverhalten her
    es blutet (wenig), hauptsächlich suppt es.
    Aus der gestochenen Haut kommt relativ klare Wundflüssigkeit. Die Stelle sieht entzündet aus, ist geschwollen und mehr oder wenig heiß mit Spannungsgefühlen - wie ein mittlerer Sonnenbrand oder Wespenstich. So in etwa

üblicherweise kriegst Du vom Tätowierer eine dicke Schicht Heilsalbe auf das frische Tatoo und einen Pflasterverband. Den Verband kannst Du durchaus einen Tag an Ort und Stelle lassen. Danach neu eincremen und neu verpflastern.

Alternativ - das ging natürlich am Arm besser, kannst Du die Sache tatsächlich offen lassen und warten, bis sich Schorf gebildet hat.

Ein aufgeschlagenes Knie macht unter einer Jeans mit Schorf und Pflaster auch keinen größeren Ärger mehr

… solltest Dir natürlich in den 14 Tagen bis zur Heilung nicht gerade den Hintern versohlen lassen

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön wehtun
kann, wenn man immer drauf sitzt und die Hose dran reibt.

es tut schon ganz schön weh, wenn es gestochen wird. Außerdem werden Tatoos an dieser Stelle sehr selten so tief gesetzt, dass Du tatsächlich darauf sitzt. Greif Dir mal beim Sitzen unter die Pobacken. Dort würdest Du ein Gegenüber dein Tatoo im Stehen kaum gut sehen können.
Außerdem wäre es immer unter der Badehose (wozu willst Du es dann, wenn es keiner sieht?)

Tatoos am Gesäß werden in der Regel eher Richtung Nieren plaziert.

Das klingt jetzt vielleicht vollkommen bescheuert, aber vllt
hat ja schon jemand Erfahrung bezüglich Tattoos an derart
stark beanspruchten Stellen. :smiley:

wie gesagt an dieser Stelle nicht. Aber siehe oben

viele Grüße
Geli

Achso: dass das alles `ne ziemlich blöde Idee ist, weiß ich
selbst, aber ich will schon seit ich klein bin etwas blödes
tun sobald ich 18 bin und ich weiß auch, dass das dann für
immer ist. Andererseits wird man immer dran erinnert wie
unbeschwert man damals war. Nichts ist für mich schlimmer als
so ein spießiger Sachbearbeiter der in einem Reihenhaus wohnt
und sich mit seinen Freunden über Gärten unterhält. (Nichts
gegen die Leute die so leben. Ich respektiere das, kanns mir
aber beim besten Willen nicht für mich vorstellen.)

Danke im vorraus!

Liebe Grüße
Dario

Hi Dario,

Nichts ist für mich schlimmer als
und sich mit seinen Freunden über Gärten unterhält.

*lach*
In Deinem Alter fand ich das auch. Und wenn man mir damals gesagt hätte, dass ich mal einen Hund und einen Schrebergarten nicht nur mein eigen nenne sondern sogar liebe, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.

Und das ist eben auch das „gefährliche“ an so etwas Bleibendem wie ein Tattoo… Du kannst heute einfach nicht beurteilen, wie Du das in 30, 40 Jahren siehst…

Aber vielleicht gibt es ja bis dahin eine Methode, Tattoos spurlos zu entfernen :wink:

Gruß,

Anja

Hallo!

Spontane Verrücktheiten sind super, aber dann suche dir etwas,
das vergänglich ist und nicht etwas, was dich lebenslang
zwingen wird weiterhin zu den Flausen zu stehen, die du mit 18
hattest. Ich GARANTIERE dir dass du ein Tattoo, das unter
solchen Umständen entsteht, später nicht als Erinnerung an
eine unbefangene Zeit sehen wirst, sondern es wird dir
zunehmend unangenehm werden weil man sich noch sehr verändert
und andere Denkweisen bekommt.

Such’ dir eine andere Sache, bitte. Tattoo erst wenn du es
wirklich ernst meinst und es genau aus dem Gegenteil des
Verrückten entspringt, nämlich einer wohlüberlegten
Entscheidung, die lange gereift ist.

Gruß,

MecFleih

das sehe ich genauso! Für spontane Verrücktheiten ist der Friseur die richtige Adresse, aber nicht ein Tattoo-Studio! Oder vielleicht der Flughafen, ein Bahnhof… Eine spontane Reise nach ??? kann auch eine tolle Verrücktheit sein! Sogar mit Reisekrankenversicherung :wink:.

Gruß

Anne

P.S.: Und wenn man dann später als Sachbearbeiter mit Familie und Freunden im Schrebergarten sitzt, macht ein Tattoo am Hintern auch Dir auch keinen cooleren Typen :wink:. Es geht im Leben sowieso nicht darum, immer cool zu sein, sondern ein Leben zu führen, in dem man sich wohlfühlt. Ob das dann cool ist oder nicht ist zweitrangig!

1 „Gefällt mir“

Andererseits wird man immer dran erinnert wie
unbeschwert man damals war. Nichts ist für mich schlimmer als
und sich mit seinen Freunden über Gärten unterhält. (Nichts
gegen die Leute die so leben. Ich respektiere das, kanns mir
aber beim besten Willen nicht für mich vorstellen.)

Warts ab!! Aber die Idee ist gut.
…obwohl der pädagogische Effekt für Dich nicht so groß sein wird. In 40 Jahren kannst du dir Deinen Hintern eh nimmer angucken, weil du’s in den Gelenken hast. Und andere sehen die Grüße aus der Vergangenheit auch nicht mehr. Mutmaßlich wird dir das dann aber ganz recht sein.
Also viel Erfolg und viel Spaß dran!

pp
(ohne Reihenhaus oder Garten… aber Eigentumswohnung - gilt das auch?)

Hallo Dario,

Tätowierungen sind für mich so nötig wie ein Kropf, aber jedem das was er/sie mag. Die Hautärzte verdienen sich heute schon eine goldene Nase durch das Entfernen diverser Arschgeweihe und anderer Jugendsünden.

Aber hier möchte ich etwas kommentieren:

Nichts ist für mich schlimmer als
und sich mit seinen Freunden über Gärten unterhält.

Ich kenne viele, nach außen total coole Typen, die beim genauen hinschauen absolute Ärsche sind und in tiefster Seele so was von spießig, daß es Gott ergraußt.
Andererseits sind da nach außen scheinbar angepasste Typen, die beim näheren Hingucken so krass drauf sind, daß man es kaum glauben mag.
Jeder muß seinen Weg finden.

Reden wir noch mal in 30 jahren :wink:

Gandalf