Oberbauchschmerzen aber kein Magengeschwür oä

Guten Tag,
am 23.7.08 habe ich Oberbauchschmerzen bekommen, habe mir jedoch nichts weiter gedacht und bin einfach ins Bett gegangen um zu schlafen. Normal gehen bei mir Bauchschmerzen nachem schlafen wieder weg.
Dazu kam Schwindelgefühl und mir war schlecht. Ich hab also nur geschlafen. Nach 7 Tagen war es zwar ein bisschen besser, aber mir gings immer noch nicht gut, also beschloss ich zum Hausarzt zu gehen.
Die Ärztin hat mich abgetastet und mir MCP AL Tropfen verschrieben.
Diese Tropfen haben mir ein wenig geholfen, ich konnte wieder arbeiten gehen. Ich habe gedacht ich habe alles überstanden, nix wars. Am 12.8.08 lag ich im Bett, habe Tv geguckt. Nach ner Zeit habe ich mich dann auf den Bauch gedreht und Zack! Total Oberbauchschmerzen (mehr als beim ersten mal) und ich hab gedacht ich bekomm keine Luft mehr und mir wurde schlecht und hatte wieder schwindelgefühl. Ich bin bisschen gelaufen und hab die Fenster geöffnet und mich wieda ins Bett gelegt um zu versuchen einzuschlafen, dass ging dann auch. Am nächsten Tag, gleich wieder zum Arzt. Sie mich wieder abgetastet und gemeint: „hmm, da musst du leider mal zur Magenspiegelung“ und hat mir dann ein Termin zum 20.8.08 gegeben. Bin dann auch hingegangen und habs durchgezogen.
Habe bis heute auf diese Magenproben gewartet. Habe dort beim Arzt angerufen und die meinen nur „Man konnte nichts finden, alles Top!Vllt eine kleine Magenschleimhautentzündung.“ Na toll. Ich hab seit nen Monat Oberbauchschmerzen und Fit bin ich auch grad net wie davor und ich weiß nicht was ich habe =(
Was soll ich jetzt machen ?
Ich trink nurnoch Tee; Magen und Darmtee und Kamilletee.
Essen tu ich nich mehr so viel wieda davor.
Weiß jmd. was ich vllt noch haben könnte ?

Danke im Voraus.

Hallo,

vielleicht hast du eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)? Sind die Schmerzen denn dauernd gleich, ode sind sie krampfartig oder nach dem Essen oder vor dem Essen besonders stark? Ist der Stuhl normal? Zeiehn die Bauchschmerzen in den gürtelförmig in den Rücken?
Diese Antworten würden etwas weiter helfen
Vivien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Vivien,

neben einer Pankreatitis könnte es auch eine Darmentzündung sein. Auch Problem mit der Galle sind möglich.
Ich würde zu einem Facharzt für Gastroenterologie und Koloproktologie gehen.

Gruß
Michaela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren ähnliche Symptome, und es waren am Ende Gallensteine. Sie wurden mit Ultraschall diagnostiziert.
Gute Besserung!

Hi,
also die Bauchschmerzen sind eigt. immer gleich. Nichtmehr so stark wie am Anfang, aber immer noch da.
Ich war bei 2 verschiedenen Ärzte. Der eine Arzt hat mich abgetastet und beim anderen war ich nur zur Magenspiegelung.
Bei den Proben die der Arzt entnommen hat. Waren alle gut, also wurde nichts gefunden. Auch im Blut ist alles perfekt.
Ich habe gehört, wenn man Gallensteine hat, hat man etwas weiter rechts-oberhalb schmerzen. Das ist bei mir aber nicht so.
Wenn ich eine Darmentzündung haben sollte, hätte ich doch schmerzen weiter unten im Bauch oder nicht?

Edit: Im Rücken habe ich eigt. keine Schmerzen.
Der Stuhlgang ist eigt. normal. Am Anfang hatte ich mehr durchfall als jetzt.

Weiß nicht, ob das schon gesagt worden ist: Gallensteine können sich ganz unterschiedlich äußern. Wenn man statt Gallenkoliken „nur“ Oberbauchschmerzen hat, kann es z. B. gut sein, daß die Gallensteine noch sehr klein oder noch sehr weich sind.
Sie können auch im Gallengang statt in der Gallenblase sitzen, also auf dem Weg von der Leber her. Und: Es gibt unterschiedlich zusammengesetzte Gallensteine, die verursachen dann auch leicht unterschiedliche Symptome mit unterschiedlich starken Schmerzen. Ich würde ein Ultraschall machen lassen.
Viele Grüße
B. aus B.

Danke =)
wenn die Schmerzen am Donnerstag noch nicht weg sind, werde ich nochmal zum Arzt gehen.