hallo,
ich leide an diversen problemen mit meinen ohren und suche leute, die ähnliche probleme lösen könnten. begonnen hat alles mit 16 jahren (bin jetzt 28) - meine ohren verstopften sich alle 4 monate, musste regelmäßig zum arzt ausspülen. irgendwann in den anfängen began es dann auch massiv zu jucken (hatte als jugendlicher auch stärkere neurodermitis, habs jetzt ganz gut im griff). hab mich immer nur gekratzt. bei einem ausspülen mit 22 jahren bekam ich dann einen tinnitus. vorher bzw. mein ganzes leben lang hörte ich diese geräusche nur wenn ich mir die ohren zuhielt - ich vermute verspannungen oder sonst was - jetzt hör ich sie immer. manchmal leiser manchmal lauter. irgendwie hängt alles zusammen: sitze im büro und habe: nervtötenden tinnitus, die ohren jucken jeden tag -vor allem in der nacht (oft entsteht eine flüssigkeit, die nicht enden will), meine augen spannen, der kopf schmerzt bzw. druckgefühl in der stirn, nackenschmerzen. einfach grausam.
allgemein geht es mir im büro, wie ich dauernd sitze, am schlechtesten. auch andere high-tech gebäude mit klima usw. sind nicht angenehm - shopping center z.B.
kann mich wer verstehen? freu mich auf rückmeldungen,
markus