magen-darm-virus
Von: , Frage gestellt am Do, 28. Aug 2008
hallo zusammen,
gestern zum frühstück: müslieriegel und kaffee
zum mittagessen: spaghetti mit gemüsesauce, ein magnum-eis
2 stunden später plötzlich heftige magenkrämpfe und erbrechen, als hätte man auf einen knopf gedrückt, von einer minute zur anderen. hinzu heftiger durchfall und fieber, schüttelfrost, gliederschmerzen. das alles innerhalb von etwa 1 stunde.
bin zum arzt, der tastete meinen geblähten bauch ab, schaute sich meine zunge an (wozu auch immer) und verschrieb mir immodium gegen den durchfall und mcp für den magen. rest der woche krankgeschrieben. gegen das fieber und die gliederschmerzen nahm ich eine ibu ein und ging um 21 uhr erschöpft ins bett. sehr unruhige nacht.
heute habe ich ein päckchen salzstengel und etwas kartoffelbrei gegessen, viel tee, wasser und etwas cola getrunken. brechen muss ich nicht mehr, auch die gliederschmerzen und das fieber sind weg. jedoch plagen mich immer noch heftige magen- und darmkrämpfe und sobald ich was esse oder trinke rumpelt es heftig und ich hab durchfall. dieser ist sehr gelblich und "riecht" seit heut mittag übelst... anders als wenn ich sonst mal durchfall habe oder am anfang dieses infekts.
eine gallenblase hab ich seit einigen jahren nicht mehr, falls das etwas mit der gelblichen farbe zu tun haben sollte.
ist es normal, dass der durchfall und die krämpfe trotz der medikation nicht besser werden? ich hatte noch nie im leben einen magen-darm-virus, daher könnten diese fragen viell. doof für euch klingen.
danke für antworten,
lg,
sonja