Glücklich durch weniger Kohlenhydrate

Hallo zusammen,

aufgrund des hohen KH-Gehalts in der Nahrung und Erfahrung mit der Low Carb Diät, dachte ich mir den Kohlenhydratanteil in meiner Nahrung zu senken und durch einen Schluck Leinöl zu ergänzen. Seitdem fühle ich mich wesentlich entspannter, ruhiger und vor allem kann ich mich besser konzentrieren.

Als ich noch Leinöl und viele KHs gegessen habe, war ich noch immer schnell aus der Ruhe zu bringen und es viel mir schwerer mich zu konzentrieren.

Kann es sein, dass der KH-Konsum sich negativ auf die Verfassung des Menschen auswirkt und ist es möglich, dass andere Menschen dringend KH brauchen, um ausgeglichen zu sein?

Gruß

hi ist eine interessante frage… wenn man sich die nahrung in der steinzeit anschaut gab es nur wenige kh und da wir immer noch evolotionstechnisch dort rumkrebsen kann deine theorie schon stimmen.

durch viele kh steigt der blutzucker der macht nervös und hibbelig, siehe zum beispiel kinder die zucker bekommen es aber nicht gewöhnt sind, habe da mal einen bericht gesehen, und ich weis ja nicht welche hormone dabei noch ausgeschüttet werden. der menschliche körper hat ja seine eigenen gesetze.

grüße CK

Danke!
Hallo nochmal,

da stellt sich natürlich auch die Frage, ob man seinem Geschmack immer trauen kann. Kuchen schmeckt bzw. hat mir besser geschmeckt als Leinöl. Aber wenn es mir subjektiv besser geht als vorher, wo ich noch gerne Kuchen gegessen habe, stellt sich mir die Frage, ob das Körpergefühl wichtiger ist als der Geschmack?

Gruß