Hallo,
ein Mensch, der schon sehr lange mit einer vermuteten (und so diagnostizierten) Neuropathie (vmtl. durch langj. Diabetes aber auch diag. Borreliose-Infektion) vegetiert, möchte nach der einigen schlechten Erfahrungen mit den lokal ansässigen Neurologen noch einen Versuch starten, eine menschenwürdige Untersuchung und Diagnose zu erhalten und such daher eine Klinik mit einer Neurologischen Abteilung von mind. national gutem Ruf. Wie findet man sowas? Hat von euch jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe so meine Bedenken, dass die KK da gut weiterhilft und die Hausärzte kann man - so meine Erfahrung - schon besser garnicht fragen (ging ja auch hier schon dreimal daneben).
Die Mißerfolgsgeschichte ist lang und es liegt m.E. nicht am „störrischen“ oder uneinsichtigen Patienten (ich werde das hier nicht breittreten). Es soll auch nicht so lange diagnostiziert werden, bis jemand endlich mal eine Lösung findet - es war bisher aber eben noch nie so, dass der Patient den Eindruck hatte, einer der Neurologen versucht wirklich mal den Störungen auf den Grund zu gehen und ihm dann vlt. zu erklären, dass und warum man da nichts machen kann (wenn es so ist). Bisher war die präziseste Aussage: „Tja, keine Ahnung. Nehmen Sie hat mal Lyrika, gegen die Schmerzen“.
LG
Jochen