hallo
ich habe ein problem mit meinem rechten fuss,ich hoffe das hier einer ist der mir einen rat geben kann was ich tun kann.
ich habe mir vor einer woche neue schuhe gekauft )(normale schuhe) größe 46; preis der schuhe war gut 80 euro!Dokkers .nun habe ich nach einer woche eine dicke saftige offene blase an dem rechten fuss! die verdammt schmerzt,die schuhe die passen sehr gut nur das ich mir immer die verse auf reiße mit einer dicken blase.ich habe viel versucht mit schutzkissen etc und nichts hat geholfen. es bringt ja auch nichts das ich mir immer blasenpflaster auf der verse drauf tun mus damit ich nichts kriege.
das gleiche ist mir auch mit neuen schuhen auch passiert die ich mir vor ein halben jahr jekauft hae und da habe ich das gleiche problem.nur diese schuhe die sind hohe wanderschuhe.
ist da was in den schuhen was ich nicht vertrage das ich das immer habe,mir graut es schon schuhe zu kaufen geschweige zu tragen.
kann nur offene schuhe tragen die hinten offen sind,sonst könnte ich nicht mit schuhen gehen.
Nun sind das ja schon teure schuhe, wen das noch billige wären da könnt man das noch verstehen .aber nicht bei den schuhen.
Lg
fretschen
[MOD]:Titel berichtigt. M.
Hallo, du hast seit einer Woche neue Schuh und dir ne Blase gelaufen und dann wunderst du dich wenn die andern auch drücken (auf die frische Blase), dass ist dann doch kein Wunder. lass erst mal die Blase abheilen.
Seh ich das richtig dass du mit Dokkers Docmartens meinst, die haben ein sehr steifes LEder. Die kannst du zum Schuster bringen und weichen lassen. oder du trägst sie erst einmal nur mit dicken socken bis sie sich weichgelaufenhaben. Ebenso die Wanderschuh, sowas trägt man nicht ohne Socken.
Oder du kaufst beim nächsten Mal einfach die passende Größe und ein Modell das auch zu deinen Füßen passt, denn Blasen entstehen nunmal nur durch Druckstellen.
Gruß Susanne
Hi
hast du bisher nur flipflops getragen? Wenn die Blase abgeheilt ist wird alles gut. Darum ziehe ich neue Schuhe meist erstmal als Hausschuhe stundenweise in der Wohne an. Verhindert trotzdem nicht 100% die Blasen bei ersten Dauuereinsätzen mit neuen Stiefeln.
Li
ot: Dockers
Hallo Susanne,
Seh ich das richtig dass du mit Dokkers Docmartens meinst
wohl eher nicht.
Guckst Du: http://images.google.de/images?hl=de&ie=UTF-8&q=dock…
Beste Grüße
=^…^=
Tach
Guckst Du:
http://images.google.de/images?hl=de&ie=UTF-8&q=dock…
Ok derb sehen sie aber dennoch aus.
Gruß Susanne
Hallo!
Lass die Blase mal gut abheilen und starte den nächsten Versuch mal mit zwei Paar Socken. Zieh ein möglichst dünnes Paar untendrunter und ein weiteres Paar darüber. Wähle das zweite Paar so dick, dass der Schuh noch gut passt. Evtl. kannst Du auch noch den Anti-Blasen-Stick von Compeed zur Vorbeugung verwenden.
Laufe dann die Schuhe vorsichtig ein, d.h. erst einmal kürzere Strecken. Für alle Fälle nimm Blasenpflaster mit und benutze sie, wenn der Schmerz wieder losgeht und Du noch weit zu gehen hast. Im Extremfall nimm ein Paar andere Schuhe zum Wechseln mit.
Achte darauf, dass die Socken an der Ferse keine Muster, Knötchen oder sonstige Unregemäßigkeiten haben. Ich habe mir schon mal an einer Socke mit eingewebter Größenangabe eine Blase gelaufen. Wenn der Schuh genug Platz bietet, nimm hochwertige Laufsocken (z.B. von Falke), die sind gepolstert.
Hilft auch das nicht, überlege, evtl. zusammen mit einem Schuster, ob Du in den Schuh ein Polster einkleben oder einlegen kannst. Ich habe da schon mit eingelegtem Moosgummi (Bastelladen) in extrem drückenden Schlittschuhen gute Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich können zwei übereinander getragene Socken einen großen Teil der entstehenden Reibung aufnehmen. Dann scheuert es auf die Dauer die Socken kaputt, aber nicht die Füße. Und Socken halten einiges mehr aus…
Hilft auch das nicht, versuche es mal, die Schuhe im Backofen heiß zu machen (auf 80 Grad vorheizen, ausschalten, Schuhe 10 Min. bei der Restwärme schmoren lassen), dann heiß anzuziehen und einzulaufen. So habe ich gerade meine neuen Schlittschuhe gebändigt, je nach Material kann das sehr gut helfen. Sei aber vorsichtig mit Metallteilen - die können unangenehm heiß werden!
Viele Erfolg
Anne
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
Hallo Anne
Eins muß ich dir sagen deine Ratschläge sind für mich die besten gewesen.Die ich bis nun bekommen habe.
Danke
fretschen
Hallo Susanne
Ich trage nie Schuhe ohne Socken! Das hat es noch nicht gegeben.
Ja ich habe mir diese Schuhe gekauft und bin damit auch zufrieden nur das ich dann die Blase bekomme.
Dann noch eins : Ich hatte nicht eine Blase und dann direkt wieder eine.Hier die Erklärung! Ich hatte die wanderschuhe und da hatte ich eine Blase bekommen und habe die heilen lassen.Danach habe ich mir die jetzige Schuhe Dokkers gekauft und habe da auch eine Blase bekommen.
Die Schuhe ide passen mir richtig da ist nicht das ich schrupse mit dem Fuß oder des gleichen.Ich habe sehr guten halt da drin.
lg
fretschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]