Hallo,
der Titel hört sich vielleicht komisch an, aber so trifft es am besten zu.
Angefangen hat es letzte Woche mit Schmerzen etwas unterhalb des Schulterblattes (rechts), aber nur an einer Stelle auf dem Knochen. Bei Streck-oder Dehung des Armes zieht und brennt es stark in der Achselhöhle.
Gestern früh dann auf einmal Schmerzen, auf der linken Seite am Hals bis in die Schulter, als wenn man zug bekommen hätte, kann also den Kopf nicht mehr richtig nach links drehen.
Und gestern zum Nachmittag hab ich plötzlich Schmerzen im linken Knie (außen) (auch an einem Knochen, wo der Schmerz sehr stark ist) bekommen. Es schmerzt aber beim laufen und treppen steigen und wenn man eben an den Schmerzpunkt drückt.
Außerdem hab ich seit Samstag-Abend immer mal erhöhte Temperatur (38°C) und ich friere des öfteren.
Weiß nicht ob bei den Schmerzen ein Zusammenhang besteht, fand es eben nur komisch, dass die Schmerzen so fast gleichzeitig aufgetreten sind. Vielleicht ist das alles ja auch nur ein Zufall. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand eine Antwort, oder kann mir einen Rat geben.
Sabine
Der Schilderung nach sind durchweg Sehnen / Bänder, evtl. Muskulatur betroffen. Daher ein paar Rückfragen:
1.) Erkältung oder anderweitige Infektion erkennbar?
2.) Zeckenstich in den letzten Wochen?
3.) sportlich aktiv, bzw. berufliche Überlastung?
4.) ist bei den Eltern Rheuma bekannt?
5.) nimmst Du irgendwelche Medikamente (schon vor Auftreten der Symptome)?
Hallo, danke für deine Antwort.
1.) Erkältung oder anderweitige Infektion erkennbar?
- außer heute morgen ziemlich stechender Halsschmerz auf der rechten Seite; ist aber jetzt schon wieder vorbei; ansonsten keine Erkältg. oder ähnliches
2.) Zeckenstich in den letzten Wochen?
- nein
3.) sportlich aktiv, bzw. berufliche Überlastung?
-alles in der Waage 
4.) ist bei den Eltern Rheuma bekannt?
-nein
5.) nimmst Du irgendwelche Medikamente (schon vor Auftreten
der Symptome)?
- ja nehme seit 09/2007 Bisoprolol (wegen zu erhöhtem Puls und Blutdruck)
So etwas habe ich auch seit Mai. Also Schulter und Hals. Vor allem beim Aufstehen, wenn also die Schultern hängen, tut es tierisch weh, und beim Hinlegen, wenn sie sozusagen nach hinten rutschen bei der Rückenlage, tut es auch ein paar Minuten sehr weh. Es gibt Tage, da merke ich kaum was, und dann solche, da zieht es von der rechten Schulter bis zum Hals und auch unter die Achsel über den Brustmuskel.
Das Ganze fing an, nachdem ich ein paar Tage segeln war. Aber auch jetzt, wo der Körper seine Ruhe hat, wird es nur schleichend besser, so ganz weggehen tut es nicht. Ich habe es eingerieben und auch mit Wärme versucht, wobei ich das Gefühl hatte, dass Kälte eigentlich angenehmer wäre.
Da ist wohl bloss noch der Orthopäde angesagt, aber die wollen immer gleich Röntgen… 
Hallo,
eine unerwünschte Arzneimittelwirkung des Betablockers ist wenig wahrscheinlich und würde sich wohl schon früher manifestiert haben.
In Anbetracht der Umstände kann es einfach eine hartnäckige Infektion der oberen Atemwege sein.
An Deiner Stelle würde ich mir im Blut die Entzündungswerte (Senkung oder CRP), ein Blutbild und Muskelenzyme bestimmen lassen. Eine Myositis ist auch nicht sehr wahrscheinlich, aber sicher ist sicher. Notfall sollte ein Infektionsfokus (Ursprungsort für in den Körper streuende Erreger) gesucht werden; oft sind das die Nasennebenhöhlen.