Hallo Ihr…
Ich bin neu hier…und hoffe, dassihr mir weiter helfen könnt …
Ich habe seid längerei Zeit Probleme mit meiner Scheide …
Ich habe letztes Jahr im Herbst/Winter einen Freund gehabt …Der vorher mal hier mal da *Bekannschaften* hatte …danach bekam ich einen Pilz o.ä.
bin zum Arzt…der hat mir was gegeben der wollte mich nicht mal zu Nachuntersuchung sehen…naja…dann hab ich ein Produkt bekommen…habe das dann zu ende genommen …doch irgendwie dachte ich es ist nicht weg…HAbe mir wieder was aus der Apotheke geholt …Irgendwann bin ich wieder zum Doc hab wieder was ekommen …das war mehrere mal so…und es is immer mal wieder weggegangen …in der zwischen Zeit hatte ich einen neuen freund…war auch länger mit ihm zusammen …hatte aber vorher mit ihm geschlafen wo ihch nicht wusste ob es weg ist …dann kam es wieder…kann es sein das wie soll ich sagen …Ich es von ihm wieder habe …das es Bakterien gibt die ihm nicht viel ausmachen unter der Vorhaut sitzen und mich dann sozusagen wieder*angreifen?..das war anfang des Jahres jetzt bin ich wieder in einer neuen Beziehung seid 7 Monaten…und hab wieder das selbe Problem …war beim arzt …es war aber diesmal kein Pilz …naja und ichhab halt gewartet bis alles verheilt ist …und dann erst wieder mit meinem Freund geschlafen …aber jetzt habeich seid ein paar Tagen ausfluss…
er ist dickflüssig undso hell gelb …milchig…manchmal ist er sehr extrem …Kann das sein das ich für sowas sehr anfällig bin?Und ich schäm mich auch weil es für andere vielleicht immer so aussehen könnte das ich kein sauberer Mensch bin …aber ich wasch mich extra schon mit intimwaschlotion und schau immer das wenn ich was benutze das kein parfüm drin ist und so …Ich will aber nicht schon wieder zum Doc gehen der muss doch auch was falsches denken…Kann mir bitte irgendwer helfen??
Hallo Marina!
Erstens:
Geh zum Arzt! Du scheinst mit „der Pille“ zu verhüten. Da musst Du eh regelmäßig zum Arzt gehen. Falsche Scham ist auch nicht angebracht, das führt zu nichts.
Zweitens:
Es gibt Infektionen bei denen der Partner von einem angesteckt wird und einen dann zurück ansteckt, auch wenn man erfolgreich behandelt wurde, wenn die Behandlung nicht bei beiden gleichzeitig geschieht. (Du schriebst ja u.a. dass es einmal wohl kein Pilz gewesen sei.)
Drittens:
Wenn unklar ist, ob Du eine Infektion hast oder wenn Du eine hast, solltest Du Deine Sexualpartner davor schützen indem ihr Kondome benutzt! Außerdem solltet Du in einer solchen Situation aus purem Eigennutz schon wollen, dass ihr Kondome benutzt. Und zwar damit keine Situation wie in Zweitens geschildert auftreten kann. Außerdem ist man, wenn man eine Infektion im Genitalbereich hat, für weitere Infektionen im Genitalbereich stärker gefährdet, weil die Schleimhäute dann nicht ganz intakt sind. Man sagt dazu, dass einen Infektionen für Superinfektionen prädisponieren. Vor solchen Superinfektionen solltest Du Dich schützen. Und Deine Freunde können außerdem verschiedene Infektionen haben, die zwar vorhanden und auch ansteckend sind, aber fast symptomlos verlaufen.
Gruß, Stefan
Hi,
ergänzend zu Stefans Antwort solltest Du wissen, dass man sich Scheidenpilze nicht zwangsweise beim Geschlechtsverkehr holt. Bei anfälligen Frauen kann das z. B. auch durch zu enge Hosen oder eine kontaminierte Toilette passieren…
Zudem, Intimwaschlotionen und übertriebene Reinlichkeit sind der Scheidengesundheit eher abträglich, da sie das Gleichgewicht der Scheidenflora angreifen können. Reines Wasser tut´s auch.
Gruß,
Sabine
Danke euch für die schnellen Antworten.
Aber die Sache ist auch …es juckt nicht …nichts …riecht nicht!
und jedes mal wenn ich was hatte, hatte ich ja kein Sex!Außer eventuell vorher wo ich noch nichts von wusste.
Das Problem ist auch das fing alles an, nachdem ich direkt grad ne Behandlung hatte.
Die Tabletten waren leer1 -2 Tage später fing das an.
Nun gut werde ich wohl wieder den Arzt aufsuchen!
Vielen Vielen Dank!
Lg Marina
Geh zum Arzt! Du scheinst mit „der Pille“ zu verhüten.
Pille hin oder her, es gibt Kondome und das nicht umsonst!
Wenn ich schon was länger mitmeinem Freund zusammen binkann ih auch irgendwann auf kondome verzichten …außerdem wenn ich meinte iwas zu haben hab ich nie mit ihm geschlafen!
Hallo!
Das Problem ist auch das fing alles an, nachdem ich direkt
grad ne Behandlung hatte.
Die Tabletten waren leer1 -2 Tage später fing das an.
Ich weiß ja nicht genau, was Du genommen hast und das ist auch kein Spezialgebiet von mir, aber es gibt Mittel gegen Pilze, die gleichzeitig auch entzündungshemmend wirken.
Damit kann man dann machmal dafür sorgen, dass Krankheitssymptome weggehen, ohne dass die Ursache entfernt wird, besonders natürlich wenn es sich um bakterielle oder virale Infekte handelt. Setzt man die Medis wieder ab, kann es danach wieder umso schlimmer werden, weil sich die Erreger in der Zwischenzeit gut vermehren konnten.
Gruß, Stefan
Hallo!
Du solltest dabei aber zumindest bedenken, dass sexuell übertragbare Krankheiten eben oft sehr lange symptomlos bleiben, vorher jedoch schon ansteckend sind.
Wenn Du Deine Sexualpartner öfter wechselst und die das auch schon entsprechend getan haben, dann sind Infektionen für beide Seiten praktisch vorprogrammiert, auch wenn Du jeweils die erste Zeit ein Kondom benutzt.
Wo hier die kritische Zahl an Geschlechtspartnern ist, so dass sich auch seltenere Geschlechtskrankheiten sehr stark verbreiten, ich weiß es nicht.
Also, wenn ich Geschlechtsverkehr mit jemandem hätte, der „mal hier mal da Bekanntschaften“ gemacht hätte, ich würde nicht nach ein paar Wochen auf ein Kondom verzichten, besonders nicht, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass diese Person nicht das HI- oder HB- Virus oder beispielsweise Syphilis an sich hat.
Auch Hochrisikotypen des Humanen Papillomvirus wollte ich mir nicht unbedingt einfangen (besonders wenn ich eine Frau wäre).
Viele Grüße, Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Ja, das sehe ich genauso.
Hallo,
ich habe dazu noch eine Frage. Offensichtlich verhütest Du nicht mit dem Kondom bzw. nur für sehr kurze Zeit. Dies finde ich sehr gefährlich!! Du bist noch sehr jung und kannst Dir mit diesem Verhalten Dein ganzes Leben zerstören, abgesehen von Geschlechtskrankheiten die Dich im schlimmsten Fall auch umbringen können, kann es auch deine Fruchtbarkeit beeinflussen und bei bestimmten Infektionen kann es zur Unfruchtbarkeit kommen …
Das nur nebenbei.
Nimmst Du die Pille? Nimmst Du unter Umständen die sehr viel günstigeren Re-Import Produkte deiner Pille?
Ich hatte Probleme damit, denn die Zusammensetzung der Medikamente kann minimal abweichen, aber Deinem Körper maximal beeinflussen. Von sehr starkem Schleim den ich ausschied, bis hin zu starkem Ausfluss etc. war alles dabei. Schmerzen hatte ich auch keine, aber unangenehm waren die ungewohnt vermehrten Flüssigkeiten schon. Einmal z.B Valette aus D-land für 6 Monate, dann Valette aus Frankreich für 6 Monate … und dann für 6 Monate wieder eine andere Version (Hauptsache billig) kann das Gleichgewicht stören.
Ich hatte dieses Problem massiv. Dann habe ich wieder konstant das „Original“ aus Deutschland eingenommen und nach einigen Monaten war alles vorbei.
Trotz alledem muss Du zum Arzt! Lass Dich untersuchen! Lass Deine Beschwerden vollkommen ausheilen bevor Du wieder ohne Kodom mit deinem Partner schläfst (oder vielleicht dann schon wieder der Nächste …)!!
Einige Monate gehen da sicherlich ins Land. Wenn Du lieber ohne Kondom Geschlechtsverkehr hast, dann muss Du dich für den Rest deines Lebens an Geschlechtskrankheiten gewöhnen müssen. Die kommen und gehen nähmlich mit den wechselnden Partnern.
Ich habe leider schon Menschen an HIV sterben sehen, sehr attraktive Männer kennengelernt die mich durchaus interessierten - und einige Tage später erfahren der ist HIV positiv. Man sieht es den Menschen nicht an was sie mit sich rumschleppen. Ein Umdenken bei Dir ist dringend nötig!!
Grüße
Jasmin