bei meinem letzten Flug in den Urlaub ist mir was komisches passiert.
Ich bin eingeschlafen im FLugzeug, als ich dann aufwachte war mein Kopf eingeschlafen so wie man es eigentlich von den Beinen her kennt oder Armen. Danach „wachte“ es langsam auf und großé Schmerzen machten sich breit. Ich bekam stechendes Kopfweh. Mein ganzer Kopf tat weh samt Gesicht.
Daraufhin im Urlaub bekam ich immer wiedermal solche Sachen in der Richtung nur nicht so stark wie im Flieger.
Würde gern wissen was das war, vllt hat da jemand ne Ahnung.
Info zu mir: Bin 19 Jahre, starke Rückenfehlstellung (Skoliose)
was bedeutet „Kopf“ eingeschlafen?
Ich kenne es vom Gesicht, dass z.B. eine Backe regelrecht taub war. Bei mir war die Ursache eine Nebenhöhlengeschichte. Die waren so dicht, dass da was abgedrückt wurde. Sobald die Nase frei war (Sinupret sei dank) war auch die Taubheit weg.
Das könnte man sich auch bei Dir vorstellen, Fliegen lässt ja auch so einiges im Kopf passieren
Ob das bei DIR so ist??? Keine Ahnung. Im Zweifel also immer den Arzt fragen!
Wenn ein Körperteil „einschläft“ hat das glaub mit mangelnder Blutversorgung zu tun. Ich würd auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Für lange Flugreisen empfehle ich ein aufblasbares Nackenkissen, sodass der Kopf nicht seitwärts hängt, sondern gestützt wird.
Seit ich so ein Nackenkissen (hat die Form eines U, geht also über die Schultern, ist in jedem grossen Warenhaus in der Gepäckabteilung erhältlich) brauche, habe ich nie mehr Kopfschmerzen.
das taube, dann später kribbelnde Gefühl wird durch „Abdrücken“ eines Nervs erzeugt. Du hast im Flugzeug evtl. eine unbequeme Sitzhaltung eingenommen oder allgemein Probleme mit Nackenverspannungen bzw. bei Kiefer oder Zähnen.