Schmerzen bein Sex

Hallo Leute.
In letzter Zeit habe ich ständig schmerzen deim Verkehr, früher war das nur dann der Fall wenn ich nach der Menstruation wieder mit meinem Freund geschlafen hab.
Aber die letzten paar Wochen ist es immer so. Egal wie vorsichtig er ranngeht, es fühlt sich an wie ein reissen in der Scheidenwand. Danach kann ich mich die nächste Stunde nur vorsichtig bewegen und gehen, und Toilettengänge brennen.
Wir benutzen auch genügend Gel, also trocken ist es nicht.

Wer hat Erfahrung dabei, oder kann mir weiterhelfen woran das wohl liegen könnte.

im vorraus Danke!!

Hi

Wer hat Erfahrung dabei, oder kann mir weiterhelfen woran das
wohl liegen könnte.

Da Du schon ein paar Wochen Schmerzen hast, warst Du in der Zwischenzeit mal beim Arzt und wenn ja, was hat dieser gesagt?

Gruß
Edith

Hallo,

vermutlich bist du mit deinem Problem bei deinem Frauenarzt besser aufgehoben als in einem Forum im Internet.

Grüße,
Moritz

Hallo,

erstmal: ich teile die Meinung von den anderen, dass Du einen Arzt aufsuchen solltest.
Eine Idee bzw. Frage, die Du Dir mal selbst beantworten kannst: hattest Du jemals eine Scheidenpilzinfektion?
Bei einer solchen Infektionen entzündet sich die Schleimhaut, es juckt und tut beim Sex weh, auch, wenn Du feucht bist. Da hilft nur ein Antimyotikum, d.h. also ein Arzt muss her (sowieso, diese Pilzinfektion ist nur eine Vermutung). Und keine Angst, wenn es das ist: das ist keine Geschlechtskrankheit im negativen Sinne, sondern eine Infektion, die oft von den Darmpilzen (die in gewisser Anzahl ganz natürlich sind) ausgelöst werden.

Grüße und gute Besserung
Jessica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

In jungen Jahren hatte ich das Problem auch. Bei einem gynäkol. Eingriff hat der Professor irgendwelche überschüssige Haut in der Vagina entfernt, und danach hatte ich während vielen Jahren nie mehr ein Problem.

Und vor rund einem Jahr (Alter 62) kamen die gleichen Beschwerden wieder. Der Gynäkologe entdeckte nichts, aber er meinte, meine Scheidenwände seien sehr, sehr dünnhäutig. Dann verschrieb er mir als Therapie einen Oestrogengel.

Wegen einer anderen Krankheit musste ich aber mit den Hormonen absetzen.

Ich weiss, ich lass dich ohne Ratschlag zurück, aber vielleicht kannst du damit beim Gynäkologen eher die richtigen Fragen stellen.

Alles Gute!

Hi Vreni

Ich weiss, ich lass dich ohne Ratschlag zurück, aber
vielleicht kannst du damit beim Gynäkologen eher die richtigen
Fragen stellen.

Wobei ich aber hoffe, daß die Ausgangsfragestellerin mit diesen Fragen zu ihrem Arzt geht, sobald sie Dein und die anderen Antworten gelesen hat :wink:

Gruß
Edith

Hi,

warst du zwischenzeitlich beim Arzt?

Wir benutzen auch genügend Gel, also trocken ist es nicht.

Wer hat Erfahrung dabei, oder kann mir weiterhelfen woran das
wohl liegen könnte.

Könnte auch sein, dass Du das Gel nicht verträgst.

im vorraus Danke!!

ein r reicht.

Gerne.

Grüße,
Sabine