Teilabriss der Patellasehne

Hallo,
ich habe seit etwas März Probleme mit der Patellasehne! Jetzt wurde durch ein MRT ein Teilabriss der Patellasehne sowie eine Entzündung derselben diagnostiziert. Ich nehme nun seit ca. 10 Tagen Diclophenak und die Ärztin meinte, ich solle das Bein nicht stärker als 90 Grad beugen. Ansonsten meint sie, können man nichts machen!

Ich habe ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll, zumal ich Läufer bin und das geht eben auch seit einem halben Jahr nicht mehr! Habt ihr eine Idee, wie man den Heilungsprozess beschleunigen kann? Kommt OP in Frage?

Gruß Betzebub