Was tun gegen dicke Lymphknoten?

Hallo, ich habe gestern abend festgestellt, dass mein Lymphknoten rechts angeschwollen ist. Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca. 1,5 Wochen schon wieder total erkältet bin. Vor 2 Monaten hatte ich Sommergrippe und Pfeifersches Drüsenfieber und jetzt das. Was kann ich dagegen tun? Muss ich zu meinem Arzt?

Lg

Hallo,
Lg,

welchen Lymphknoten meinst du denn? Wir haben sie überall im Körper. Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann chronisch verlaufen und mit Komplikationen einhergehen. Deshalb kann man nur sagen: Stell dich sogleich bei deinem Arzt vor.

Grüße,
Montanus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rugby princess,

das Pfeiffersche Drüsenfieber wird vom EBV ausgelöst. EBV ist seinerseits ein Erreger, welcher unter anderem von Zecken übertragen werden kann. Die Zecken ihrerseits können bei Zeckenstichen eine Vielzahl von Erregern übertragen, welche zahlreiche Krankheiten auslösen können. Diese Krankheiten können sich wiederum in einer Vielzahl von Symptomen äußern, wie eben „Sommergrippe“, „total erkältet“, „Lymphknoten angeschwollen“ und und und.
Ist Dein Blut schon mal auf den EBV getestet worden? und vielleicht auch auf weitere Erreger, welche von Zecken übertragen werden (Borrelien, Rickettsien, Bartonellen, Babesien, Erlichien etc.)?
Hast Du weitere Symptome? schnelle Erschöpfungszustände, unnatürliche Müdigkeit, Schlafstörungen etc.? Insgesamt gibt es für die Zecken-übertragenen-Krankheiten Listen mit etwa 130 Symptomen, die einer aber nicht alle haben muss. Wenn Du Dich in diesen Symptomen wiedererkennen solltest, möchte ich Dich auf die Internet-Selbsthilfe-Gruppe „Borreliose-Forum“ vom Deutschen Borreliose Bund verweisen. Dort kann man Dir fachkundig und von Betroffenen aus erster Hand Tipps geben.

Hier der Link:

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]