Die Pille Psychologische Wirkungen ?

Liebe Medizin-Experten,

Es ist schon einne kleine Weile her, dass ich gelesen habe, dass die Einnnahme der Pille bei Frauen zu einem veränderten Verhalten bei der Partnerwahl führen soll. Ferner soll die Wahrnehmung der männlichen Pheromone verändert ( nach den Ergebnissen einiger Studien sogar „invertiert“ ) werden. Ferner war in diesem Berich von einem geringeren sexuellen Verlangen, bzw. einer geringeren sexuellen Erregbarkeit von Frauen, die die Pille nehmen die Rede.

Meine Frage nun : Kann man über dieses Thema gesicherte ( seriöse ) Informationen im Netz finden, und wenn ja, dann wo ? Ich meine hierbei nicht die Regenbogenpresse ( à la COUPÉ : Frau von Ausseridischen entführt : Mars braucht Hilfe, bei der Fortpflanzung ! ), sondern wissenschaftlich gehaltene Berichte mit einer objektiven Auswertung von Studienergebnissen.

Falls die hier anwesenden Experten weiterhelfen könnten : Ich wäre dankbar.

Gruss,
Jürgen

hallo jürgen,
über dieses thema habe ich vor ca. 4 wochen einen bericht auf pro 7 - sendung gallileo (abends 19:30 uhr) gesehen. vielleicht kannst du über die homepage von pro 7 etwas herausbekommen. viel erfolg. gruss cadde

hallo jürgen,
über dieses thema habe ich vor ca. 4 wochen einen bericht auf
pro 7 - sendung gallileo (abends 19:30 uhr) gesehen.
vielleicht kannst du über die homepage von pro 7 etwas
herausbekommen. viel erfolg. gruss cadde

Danke für den Tip. Werde ich mal näher verfolgen.

Gruss,
Jürgen