mein Papa war vor 12 Jahren beim Arzt,und da wurde festgestellt, das die Arterien in den beinen, die Aorta verkalkt sind. Mein Papa kam dann ins KWK Duisburg, wo er aber nach 2 Tagen abgehauen ist. Seit dem niemehr beim Arzt.
In der letzten Zeit hat mein Papa sehr an Gewicht verloren, sah sehr sehr schlecht aus, und hat sein Anfang des Jahres Bluthochruck. Wenn er nur duschen geht bekommt er sofort schwer Luft. Seit ca.4 Wochen hat er auch ständig Nasenbluten. Nach meinem drängen ist er dann gestern zum Arzt.
Der Arzt meinte das die eine Halsschlagader sehr verstoft wäre und die andere auch aber nicht ganz so schlimm. Die Aorta ja sowieso aber das wußten wir ja. Mein Papa mußte dann ein Belastungs- EkG machen, und hat nach 1 1/2 Min. fahrrad fahren abgebrochen. Am mittwoch bekommen wir das ergebniss der anderen untersuchungen.
Meine Frage: Weiß jemand wie gefährlich das ist, was bis jetzt festgestellt wurde???
L.g Denise
Meine Frage: Weiß jemand wie gefährlich das ist, was bis jetzt
festgestellt wurde???
Eine derartig generalisierte Arterienverkalkung ist schwer zu behandeln. Man hätte früher damit anfangen müssen.
In unseren Breiten ist es imho nach wie vor die häufigste Todesursache.
Natürlich kann man mit antithrombotischen Mitteln die ganze Chose etwas hinziehen. Er sllte sich also in gute inernistische Hände begeben.
Ich kann nur hoffen, dass dein Vater über 70 ist und sein Leben gelebt hat.
Gruß,
Branden
wenn die Halsschlagadern sehr verstopft sind kann eine OP helfen. Dabei werden die Halsschlagadern ausgeschabt. Das Problem von sehr verstopften Halsschlagadern ist, dass das Hirn zu weng Blut bekommt und ein Schlaganfall die Folge ist. V.a. da Dein Vater erst 54 Jahre ist kann die OP echt was bringen - also ab zum Internisten oder in die Klinik und sich beraten lassen.
Leider haben die anderen recht, er hat einges verpasst und das kann böse Folgen haben. Aber dafür ist es umso wichtiger, sich jetzt so gut wie möglich über Therapiemaßnahmen beraten zu lassen - und die auch durchziehen. Dazu gehört natürlich auch die gesamte Lebensumstellung z.B. falls Raucher - aufhören damit etc.
Grüße und alles Gute
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]