Hallo!
Ich bin Allergiker, noch recht jung und mein Pass ist ellenlang. Dank Medikamente bin ich aber seit Jahren beschwerdefrei.
Ich liebe Tiere und wünsche mir seit langem einen Hund. Ich habe mich schon vor längerer Zeit erkundigt, ob ein Hund oder irgend eine spezielle Rasse möglich / denkbar wäre.
Bei dem Hund meiner Eltern (Yorkshire Terrier), und auch bei anderen, reagiere ich nicht. Ich wurde aber vor Jahren getestet und nehme ja sowieso Tabletten…
Damals, und auch jetzt wieder, wenn ich im Internet nach Informationen suche, nimmt das viel zeit in Anspruch und am Ende ist doch noch alles so ungewiss wie vorher.
Es gibt diese Rasse „Labradoodle“ und es ist auch immer wieder von anderen Rassen die Rede, bei denen allergische Reaktionen reduziert sind oder sogar ausbleiben.
Damals kostete ein Labradoodle noch 3000-4000€ und war nur durch Import aus Australien möglich. Heutzutage gibt es schon ein paar Züchter in Deutschland und er kostet „nur“ noch um die 1000€. Das zum Hintergund.
Ich möchte endlich „durch sein“ mit diesem Thema. Ich will nicht mehr hoffen, ich will jetzt Gewissheit. Und die kann mir sicherlich nur noch ein Mediziner geben. Deshalb bin ich dabei mir 2-3 fachmänn. Meinungen einzuholen.
Gibt es hier einen Allergologen, der mir sagen kann, ob für mich eine Möglichkeit besteht, einen Hund zu halten???
(Ich nehme es schon mal vorweg: Ich bin selber der Meinung, dass die Gesundheit vorgeht und, dass man es dem Hund ersparen sollte, dass er notfalls ins Tierheim abgegeben werden muss. Ich will darüber keine Diskussion, sondern nur fachmänn. Rat!)
Freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße
Monique Smilie