Thuja D6

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Thuja D6 als Globuli, um eine Warze am Fuß wegzubekommen, die ich schon seit 1 1/2 Jahren habe.

Vorher hab ich es mit Clabin Plus versucht, hat aber nicht geklappt.

Wie lange dauert das denn mit Thuja? Sie ist schon kleiner geworden, aber so wirklich weggehen will sie scheinbar nicht. :expressionless:

LG
Lini

Hallo!

Wie lange dauert das denn mit Thuja? Sie ist schon kleiner
geworden, aber so wirklich weggehen will sie scheinbar nicht.

-|

Du musst halt fest dran glauben.
Mit dem Willen der Warze hat das weniger zu tun als mit Deinem eigenen.

Gruß, Stefan

Hallo Lini,

Thuja ist zwar ein homöopathisches Hauptmittel gegen Warzen, aber
Warzen = Thuja D6
das funktioniert leider nicht, weil …

… es außer Thuja viele homöopathische Mittel gibt, die gegen Warzen helfen können. Mag sein, daß Thuja nicht passend für dich ist.

… eine D6 viel zu schwach sein dürfte und statt dessen Hochpotenzen eingesetzt werden müssen, was aber nichts für Laien-Selbstbehandlung ist, denn falsch eingesetzte Hochpotenzen können Nebensymptome verursachen.

… Warze nicht gleich Warze ist und Thuja nicht zu allen Warzen optimal paßt.

Wende dich an einen Heilpraktiker, Fachrichtung klassische Homöopathie.

Gruß Steffi

Hmm, hab aber gelesen, dass es bei anderen mal gewirkt hat :expressionless:

Homöopathen kosten doch viel Geld, oder? Also was ich selbst zahlen muss?

Hallo Lini,

Thuja als Globuli kenne ich zwar nicht, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Thuja-Urtinktur gemacht, die ich direkt auf die Warzen aufgetragen habe. Zusätzlich habe ich noch Thuja-Tropfen eingenommen. Es hat allerdings einige Wochen gedauert, bis die Mittel gewirkt haben. Beides bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke, aber vielleicht lässt Du Dich doch vorher von einem Arzt oder Heilpraktiker beraten, denn auch Naturheilmittel sind nicht ganz frei von Nebenwirkungen.

Grüße
Jeanine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lini,

Hmm, hab aber gelesen, dass es bei anderen mal gewirkt hat :expressionless:

Ja, wenn der Mensch zufällig mit der Gesamtsymptomatik zu Thuja paßt, dann kann Thuja auch wirken, u.U. auch in einer D6.

Homöopathen kosten doch viel Geld, oder? Also was ich selbst
zahlen muss?

Viel Geld?
Der Homöopath verdient mit den Patienten nicht mehr als ein Arzt.

Ein Homöopath muß kaum Räumlichkeit, Personal und Technik unterhalten, dafür aber einige Stunden an deinen Einzelfall arbeiten, während der Arzt wenig Zeit und viel Technik für dich hat.

Der Unterschied ist, daß du die Kosten beim Homöopathen siehst, weil du die Rechnung selbst bekommst und zahlen mußt, außer du hättest eine private KV in der Alternativmethoden enthalten sind.

Ich schätze, daß du gut 200 Euro investieren müßtest.

Gruß Steffi

HAllo, und evtl findest du sogar einen Arzt der mit Homöopathie behandelt, dann kann es sogar sein, dass du es auf Kasse bekommst, bis auf die Arzneien natürlich.
Kommt auch auf die Krankenkasse an etc. frag die doch mal, was die für Möglichkeiten bieten sich homöopathisch behandeln zu lassen.
Gruß Susanne

Na das ist doch mal eine gute Idee!
Dankschön. Ich mach mich schlau!

LG
Lini

hochkompetenzen

HAllo, und evtl findest du sogar einen Arzt der mit
Homöopathie behandelt, dann kann es sogar sein, dass du es auf
Kasse bekommst

schlimm genug. war hier mal ein medizinbrett?

ansonsten empfehle ich laser. ist voll echte lichtenergie. oder vereisung. das wäre dann sozusagen verdünnte hitze.

weia.

e.c.

2 „Gefällt mir“

Hallo Lini,
bei meinem Sohn hat es das Mittel Acetocaustin Lös. wirklich gebracht. Er mußte es 2 x pro Woche anwenden. Nur wenige Male waren nötig.
Es darf aber auf keinen Fall auf die gesunde Haut kommen, denn es ätzt sehr stark. Solltest Du es Dir kaufen, verwende zum Auftragen nur einen spitzen Gegenstand, da das Auftrageteil in der Fl. zu dick ist.

Thuja brachte bei ihm keinen Erfolg.

Alles Gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosa,

dankeschön. Das werde ich erst noch ausprobieren. Wenn auch das nichts hilft, bleibt wohl nur noch der Hautarzt.

Danke!

Gruß
Lini

schlimm genug. war hier mal ein medizinbrett?

Ach was, aber hier gehts um Warzen und da gibt es wahrhaftig sogar Mediziner die Patienten notfalls auch mal zum Besprechen schicken…
Wenn Laser und VEreisen und Co nchts gebracht hat, oder wie es auch vorkommt, die Warzen erst anregt sich weiter auszubreiten.
Lustich ne…

http://www.hautpraxis-grimm.de/dermatologie/3sat_War…

letzte Seite letzter Satz

Gruß Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich hatte Thuja 6 Monate ohne Ergebnis verwendet. Jetzt nehme ich es als Zweitmittel wieder, aber nur, weil mir eine „äußerst“ freundliche Ärztin 2 Flaschen davon geschenkt hat, weil man gerade keine Zeit für mich hatte.
Helfen tut es auch nicht wirklich, aber ich habe es ja nunmal.
Grüsse Ali