Krank nach Antibiotika?

Hallo zusammen,

Ich musste wg. Lymphangitis Antibiotika nehmen, war nach 10 Tagen etwa 2 Tage einigermaßen gesund und habe seitdem wahnsinnige Gliederschmerzen. Wenn ich mich irgendwie anstrenge, sei es nur beim Spülen, bekomme ich sofort krampfähnliche Schmerzen in den Armen und Händen. Jeder Knochen tut weh, sogar die Finger, und ich habe tierische Kopfschmerzen. Das geht jetzt seit letzten Freitag so, und ich fühle mich grauselig.
Mein Hausarzt, der nach eigenen Angaben am Dienstag schwer genervt von seinem Job war, sagte sowas wie „Naja, eigentlich müsste die Entzündung ja weg sein“, gab mir etwas Homöopathisches mit und schickte mich wieder nach Hause.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit die Schmerzen besser werden? Weder ausgedehnte warme Bäder noch Schmerzmittel helfen - und langsam würde ich gerne mal wieder gesund sein.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Chrisi

Hallo,

Ich musste wg. Lymphangitis Antibiotika nehmen, war nach 10
Tagen etwa 2 Tage einigermaßen gesund und habe seitdem
wahnsinnige Gliederschmerzen. Wenn ich mich irgendwie

Ist die Packung Antibiotika leer?
Sprich: Hast du alle genommen oder hast du nach 10tagen aufgehört sie zu schlucken, weil’s dir anscheinend besser ging?

Das so als erste Frage.

Gruß

Merrick

Hallo,

ich habe die Packung brav aufgefuttert :wink:, obwohl es mir damit - ausser dass das Fieber wegging - erstmal eher schlechter als besser ging.

Gruß
Chrisi

Hallo Chrisi,

…gab mir etwas Homöopathisches mit …

und was war das?

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

das ist Traumeel. Bisher merke ich nichts davon.

Gruß,
Chrisi

Hallo Chrisi,

Traumeel kann auch nicht helfen.

Dein Arzt hat offenbar keine Ahnung von homöopathischen Mitteln, denn damit ein Mittel wirkt, muß nicht nur die Art des Schmerzes, sondern in erster Linie die Ursache des Schmerzes passen.

Traumeel ist ein Verletzungsmittel. Sportverletzungen, Stürze, Prellungen, Verstauchungen, Blutergüsse usw. Die Art des Schmerzes könnte evtl. noch annähernd ähnlich sein, aber die Ursache überhaupt nicht, denn bei dir sind es Medikamenten-Nachwirkungen und keine Verletzung.

Es gibt auch homöopathische Mittel gegen Medikamenten-Nachwirkungen. Dazu müßtest du aber einen Homöopathie versierten Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Da kann ich dir hier im Netz keine Empfehlung geben.

Gruß Steffi

1 „Gefällt mir“

Hallo Chrisi,

ganz laienhaft vermute ich mal, daß zu einer Bakteriellen Geschichte zusätzlich noch einen Virus hast. Das mit den Kopf- und Gliederschmerzen klingt stark danach. Ich glaube Dir gerne, daß Du Dich wieder gesund fühlen möchtest, aber das braucht seine Zeit. Wenn es das nicht ist, kann ich mir nur eine sehr starke Reaktion auf das Antibiotikum vorstellen. Aber das sind aus der ferne nur Vermutungen. Und wie schon geschrieben, Traumeel ist da nicht so der Bringer. wenn schon homöopathisch, dann am besten klassisch.

Gute Besserung

Avera