Hi
Ich hatte vor einigen Tagen einen Tubenkatarrh und ich konnte auch beim Kopfneigen hören, dass sich Flüssigkeit angesammelt hatte. Das Hörvermögen war eingeschränkt und ich hatte Tinnitus.
Der Tubenkatarrh ist auf dem Weg der Besserung, Druckausgleich ist mehrmals am Tag möglich (knirscht laut und Hörvermögen wird besser). Jedoch ist der Tinnitus immernoch da.
Geht das von alleine weg? Ich habe gelesen, dass es normal ist, bei sowas Tinnitus zu bekommen, er ist auch nicht besonders schlimm, aber in Ruhe nervt es schon ein bisschen.
Ich hatte die ganze Zeit über keine Ohrenschmerzen und habe mit Sinupret und Nasenspray die Nase freigehalten.
Grüße
Laralinda
Hallo Lara,
hm also was Tinnitus angeht wäre ich lieber vorsichtig…nicht dass sich der Mann im Ohr noch häuslich niederlässt.
Je eher man den Herrn bittet zu gehen, desto eher folgt er auch ;o)
Dementsprechend würde ich das unbedingt mit dem HNO abklären.
Gruß
Maja *tinnitusgeplagt*
Dementsprechend würde ich das unbedingt mit dem HNO abklären.
Mh ich mein mal gehört zu haben, dass der auch nicht viel machen kann… da gibts so Blutverdünner und so, das ist bei meinem Nasenbluten nicht grade förderlich (btw, das Nasenbluten ist abgeklärt - empfindliche Nasenschleimhaut)
Hallo
Mh ich mein mal gehört zu haben, dass der auch nicht viel
machen kann…
Das kann man so pauschal nicht sagen, weil es die Therapie nicht gibt. Genausowenig wie es die Ursache nicht gibt für einen Tinnitus.
Es gibt diverse Therapieansätze die individuell erfolgversprechend sein können.
Häufig werden durchblutungsfördernde Mittel per Infusion gegeben um die Durchblutung der feinen Sinneshärchen im Innenohr zu gewährlsieten. Diese sind es häufig, die durch eine vorangegangene Minderdurchblutung geschädigt sind…dauert die Minderdurchblutung zu lange auch irreparabel.
Wenn man solche Mittel bekommt läuft man nicht aus wie eine offene Flasche oder so wenns mal irgendwo blutet, keine Sorge.
Zusätzelich können Vit E und B hochdosiert auf dem Behandlungsplan stehen…
Stress und physische Ursachen (HWS, Kiefer) können ebenfallss in Frage kommen, genauso wie ein Hörsturz oder andere weitere Erkrankungen.
Tinnitus ist auch so etwas wie ein Warnsignal.
Wenn Du Dich mal umlesen willst:
http://www.tinnitus-liga.de/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
Wenn nicht, dann lässt Du es eben, es zwingt Dich ja niemand.
Ich wäre allerdings ganz froh ich hätte meine nicht. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich mich halbwegs damit arrangieren konnte und nachts ohne walkman zu hören einschlafen konnte.
Aber da der erste Arzt bei dem ich war völlig falsch behandelte (was an sich schon schwer genug ist, da es ja nicht die Behandlung gibt), ist er mir leider erhalten geblieben :o(
Gruß
Maja