Hallo!
Alles fing an am Sonntag den 16.11… Schon als ich morgens aufgestanden bin fühlte ich mich absolut nicht wohl. Gegen Mittag habe ich mich dann hingelegt.
Montag war es dann vorbei. Typischer Infekt stellte mein Hausarzt fest. Bis ich Dienstag auf dem linken Ohr einen totalen Druck bekam, was ich vorher noch nie hatte.
Da ich ein Tag zuvor bereits beim Arzt war wollte ich erstmal abwarten doch als der Druck immer mehr zunahm und auch auf das rechte Ohr ging, beschloss ich Donnerstag nochmal zum Arzt zu gehen.
Nach einem Blick in meinen Ohren meinte er das ich eine heftige Mittelohrentzündung habe.
Ich habe gegen die Schmerzen Ohrentropfen und gegen die Entzündung Antibiotika verschrieben bekommen und begann natürlich noch am selben Tag mit der Einnahme.
Der Infekt schien sich langsam zu senken, jedenfalls hatte ich kein Fieber mehr, wieder etwas Hunger und ich fühlte mich auch so schon wieder etwas fitter. Allerdings hatte ich immer noch diesen Druck auf den Ohren.
Am Montag dem, 24.11. war ich also wieder bei meinem Hausarzt der mich dann zum HNO Arzt überwiesen hat. Da bin ich dann auch gleich hin. Mit so nem komischen Gerät konnte er den Druck auf meinen Ohren feststellen und meinte das meine beiden Ohren total zu sind. Ich sollte jetzt 10 Tage lang Nasentropfen nehmen und für Druckausgleich sorgen und sollte es in 10 Tagen sprich am 03.12. nicht weg sein müssten sie mir das Trommelfell aufschneiden weil hinter dem Trommelfell Eiter sitzt und das dies vom Schnupfen kam, das komische dabei ist das ich gar nicht so großartig Schnupfen hatte.
Der HNO Arzt meinte in den meisten Fällen geht das wieder von alleine weg und das sie in den seltensten Fällen das Trommelfell aufschneiden müssen. Seit 3 Tagen nehme ich nun das Nasenspray und heute ist der Tag an dem ich die letzte Tablette von dem Antibiotika nehme weil sie dann alle ist. Durch den Nasenspray + Druckausgleich konnte ich gestern zum ersten mal dafür sorgen das mein rechtes Ohr wieder frei wurde. Nur heute früh hatte ich wieder etwas Druck auf dem rechten Ohr den ich vorhin aber auch wieder mit den Druckausgleich besiegen konnte. Das linke Ohr allerdings ist total zu.
Kann mir jemand sagen ob diese Anzeichen alle normal sind für eine Mittelohrentzündung?
Ich habe zudem nämlich das Problem das ich ein paar Zähne habe die mir dringend gezogen werden müssen. Dies ist allerdings bei mir etwas schwierig weil ich auf das Zahnarztbetäubungsmittel allärgisch reagiere und ob die Krankenkasse eine Narkose übernimmt warte ich zur Zeit ab.
Auf jeden Fall wollte ich mal wissen ob dieser Eiter hinter dem Ohr ganz normal und typisch ist für eine Mittelohrentzündung.
Oder ob der auch von den Zähnen her kommen kann?
Desweiteren frage ich mich wenn mein Trommelfell im Ernstfall wirklich aufgeschnitten werden sollte, wie läuft das ab? Muss man da ins Krankenhaus? Kann ich sonst noch was gegen den Druck machen außer Nasenspray zu nehmen und für Druckausgleich zu sorgen?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke