Scheidenausfluss riecht nach Geschlechtsverkehr

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Dez 2008
Hallo Wissende,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Scheidenausfluss am Tag nach dem Geschlechtsverkehr immer etwas nach Fisch riecht. Aber nur dann wenn mein Partner in mir gekommen ist. Ansonsten ist mein Ausfluss normal und riecht, wenn überhaupt nur leicht säuerlich. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Annette

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Scheidenausfluss riecht nach Geschlechtsverkeh
    Hi,

    hört sich nach einer Chlamydien-Infektion an.
    http://www.novafeel.de/sexualitaet/geschlechtskrankh...

    Ein Gang zum Frauenarzt und eine Partnertherapie sollte das Problem aus der Welt schaffen. Es ist feucht, es ist dunkel, es ist warm. Da fühlen sich die Bakterien kuschelig wohl.

    Gute Besserung,

    Gruss levi
  2. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Scheidenausfluss riecht nach Geschlechtsverkeh
    Hallo Annette,

    Du solltest möglichst bald einen Abstrich beim Frauenarzt machen lassen. Das deutet auf Chlamydien hin. Der Arzt muß in einem solchen
    Fall den Partner immer mit dem Antibiotikum mitbehandeln.
    Lies mal über Chlamydien nach im Netz.

    Alles Gute,
    Rosa [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 3 hilfreich
    Re: Scheidenausfluss riecht nach Geschlechtsverkeh
    Hallo,

    wenn Du sonst keinerlei Symptome hast wie Juckreiz, übermäßigen Ausfluss, verfärbter Ausfluß, dauerhaft diesen Geruch..
    Sich zersetzendes Sperma kann schon fischig riechen...Amine sind daran Schuld, sie verursachen diesen Geruch.
    Das Ejakulat braucht ja auch eine Weile, bis es Deinen Körper wieder verlassen hat.
    Wenn Du besorgt bist, kannst Du ja einen Abstrich machen lassen, denn auch einige Bakterien produzieren fischig riechende Amine, dann würde Dir der Geruch aber idR länger erhalten bleiben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trimethylamin#Vorkommen...
    Für den Geschmack/Heruch frischen Spermas ist das hier verantwortlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spermin auch ein Amin.

    Gruß
    Maja
    • Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Scheidenausfluss riecht nach Geschlechtsverk
      Hallo und Danke für deine Antwort, die mich einwenig beruhigt hat. Die Links waren sehr informativ.

      Ich habe keine weiteren Symptome. Es ist aber schon etwas seltsam, dass ich diesen " Geruch" erst seit kuzem habe. Ich bin seit 7 Jahren in einer festen Beziehung. Habe etwas gegooglet und es könnte an einer Störung der Vaginalflora im Zusammenhang mit dem Spermaabau liegen. Ich denke, ich werde nach Weihnachten mal zum Doc gehen.
      Wünsche ein frohes Fest!
      Gruß Annette [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!