ich wollte nur mal fragen, vllt. kennt sich ja jmd. aus und weiß woran es liegt.
ich habe eigentlich schon mein ganzes leben täglich viele blähungen/pupse und sie riechen auch wirklich nicht toll (ja sie riechen eigentlich nie toll, aber meine sind wirklich sehr eklig - als wenn ich „faulen“ würde *g*), ich esse eigentlicht nicht viele blähende speisen oder sonst was anderes was andere nicht auch essen, ganz normal halt.
aber woran kann das denn liegen das ich DEN GANZEN TAG über soooo viele und stinkige pupse absondere ???
ich weiß wie ich dagegen „ankämpfen“ kann, nur hilft lefax, sab simplex und der ganze spaß nur kurz und darum gehts ja auch net möchte eigentlich nur die ursache wissen (rein informativ *g*)
würde mich über antworten freuen
ps: „geh zum arzt“ - wegen sowas geh ich net zum arzt also net erst schreiben
Deine Blähungen könnten auch von einer Unverträglichkeit kommen, Beispielsweise Fructose Lactose Intoleranzen oder aber auch Gluten.
Fructose und Lactose kannst du ganz einfach mittels eines Atemtest feststellen lassen.
Versuchs mal!
Alles Gute und liebe Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ihr seid so lustig drauf, danke, dass eine ernsthaftere Antwort kaum Platz findet.
Die besten Pupse gibts bei viel Vollkorn, ordentlich Eiweiss (Fleisch) und Obst obendrauf.
Die wenigsten bei Obst vorneweg und wenig Eiweiss in der Nahrung.
Wenn Du sonst gesund bist, mach mal auf Vegetarier, sehr wenig Milch, Kaese und Ei, und lass mal ne Woche jede Wurst, Fleisch, Fisch weg, nur so zur Probe, dann merkst du es, so oder so, das ist mein Vorschlag.
Gruss Helmut
Helfen dürfte auch, wenn Du Kümmel in Deine Mahlzeiten mischst. Viele mögen die Körner nicht, für die bietet sich dann das gemahlene an. Natrlich auch nicht viel, man darf es nicht schmecken.
ps: „geh zum arzt“ - wegen sowas geh ich net zum arzt also
net erst schreiben
tja, vllt. solltest Du Dur das mit einem Gang zum Arzt doch noch mal überlegen??
Gruß
Kieckie
P.S. dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich mal irgendwann irgendwo bei irgendwem aufm Kloo gelesen habe:
‚Erbsen und Linsen lassen’s Arscher’l grinsen‘…
Ursachen gibts viele. Professionelle Zahnreinigung kann helfen. Manchmal kommte es von Indolen und Phenolen, die Darmbakterien herstellen, dann über das Blut in die Ausatemluft und von dort auf die Zunge geraten. Schwer was dagegen zu machen. Mancher empfiehlt Bakterienpräparate (Escherichia coli nissle oder sowas)
An der Ernährung kann man auch versuchen zu schrauben, manchmal klappt das. Irgendeine Forscherin in Hamburg hat einen Flatulenz-Score erfunden, also wird sie sich mit dem Thema befassen. Wo genau die arbeitet und wie sie heißt weiß ich nicht. Vermutlich UKE Gastroenterologie.
Wenn man Fürze anzündet, stinken die dann noch? Wär doch ne Lösung!
beleidigung für jeden
franken, wenn sich ein MÜNCHNER franke nennt
Ich würd ja -als unbeteiligter Außenstehender, also „objektiv“ *g*-
eher denken, dass es u n d e r s t a t e m e n t ist, wenn sich ein Münchner Franke nennt.
Ungefähr so, als wenn sich ein Pariser Provinzler nennt… ähm…ich meine natrlich aus der Provence (klingt gleich besser *g*)
Gruß,
Branden