es kennt doch bestimmt jeder von euch, dass es auf der Toilette nach einem Toilettenbesuch extrem stinken kann… aber nicht nach fäkalien oder urin… außerdem ist es ja auffällig, dass es nachdem kinder auf dem klo waren nie riecht… das ist ja eigentlich nur bei erwachsenen, männlein wie weiblein .
aber was ist das was da so „stinkt“ und wieso kommt es erst mit dem alter ??
neugierige grüße Mascha
außerdem ist es ja
auffällig, dass es nachdem kinder auf dem klo waren nie
riecht…
das wäre mir neu. Ich lad Dich ein, eine Nase in unser Klo zu stecken, wenn meine Jungs dort gekackt haben. Viel Spaß
aber was ist das was da so „stinkt“
Das sind eine Vielzahl von mehr oder weniger flüchtigen Substanzen.
Eine Hauptaromakomponente ist das 3-Methyl-indol, auch Skatol genannt.
Witzigerweise wird diese Verbindung auch in der Parfümerie verwendet, wenn auch nur extrem verdünnt.
Kommt zuviel davon ins Duftwasser, wäre es wirklich ein Scheißparfüm
du meinst aber nicht den unüberriechbaren, speziellen geruch des urins, der bei einem teil der bevölkerung nach dem spargelessen entsteht? da reicht schon ein spargel in der deko vom kalten buffet. das ist ererbt und tritt in solch einem fall dann auch bei kindern auf.
dann gibt noch einige gerüche, die mit krankheiten zusammenhängen (diabetes, entzündungen im harnleitersystem), diese sind bei kindern selten
viele grüsse, sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
der Stuhl von sehr gesund lebenden Menschen ist gelblich, flockig und stinkt fast nicht, schmiert nicht. (Allgemeinwissen Rohkoestler)
Gruss Helmut
ne … ich meine eben genau den Geruch der weder nach Pisse noch nach Kacka riecht… zumindest könnte ich diesen nicht als solches identifizieren… außerdem fällt der mir wie gesagt nur bei erwachsenen auf… glg Mascha
entweder ist es krankheitsgeruch oder der spargelessen-geruch (beides riecht nicht nach urin, btw auch nicht nach spargel, es gibt bestimmt auch noch andere lebensmittel, die riechende chemische abbauprodukte bilden)vielleicht meinst du auch gerüche, die so mancher nicht gerade frisch geduschte erwachsene hinterlassen kann (da werden immerhin geruchsintensve zonen - die kinder noch nicht haben - freigelegt)oder aber du hast ein speziell empfindliches nässchen und riechst etwas, was wir nicht kennen…
ich fürchte, ohne „geruchsprobe“ wissen wir nicht, was genau du meinst…
viele grüsse, sama
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht meinst du auch
gerüche, die so mancher nicht gerade frisch geduschte
erwachsene hinterlassen kann (da werden immerhin
geruchsintensve zonen - die kinder noch nicht haben -
freigelegt)
hmm… ja des könnte hingehen… obwohl’s mich dann wundert, wie selten manche erwachsene duschen… . lg Mascha