Pille danach Blutungen?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor ca. 3,5 Wochen leider die „Pille danach“ nehmen müssen, da das Kondom geplatz ist und ich die Pille zu der Zeit nicht genommen habe. Der FA hat mir die Pille danach verschrieben und mir auch gleichzeitig die normale Pille wieder mitgegeben. Ein paar Tage später bekam ich pünktlich normal meine Periode und ich nahm die erste „normale Pille“ ein, so wie der Arzt mir das erklärt hat. Jetzt habe ich aber seit fast 3,5 Wochen Blutungen… Nachdem meine Tage wegwaren, habe ich leicht weitergeblutet Schmierblutungen, würde ich mal behaupten. Nun habe ich die Pille 3 Wochen genommen und würde eigentlich morgen meine Tage kriegen. Was mich stutzig macht ist, dass ich seit fast 4 Wochen nur am bluten bin. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Nächste Woche muss ich eh zum FA, aber ich weiß nicht, ob er untersucht, wenn man seine Periode hat.

Gruß Peron85

Hallo, ja der Untersucht auch wenn man blutet, für manche Untersuchungen ist es sogar so, dass man extra einen Termin während der Regel nehmen muss.
Aber weiss er denn schon dass du so lange blutest, das ist definitiv nicht normal und du solltest durchaus mal in der Praxis anrufen und nachfragen ob du nicht einen früheren Termin bekommen kannst „Weil ich seit 3 Wochen ununterbrochen blute und das warten auf den nächsten Termin mich verrückt macht“
Oder ob du wenigstens einen Termin am morgen haben kannst damit du weitgehend frisch dort ankommst „da ich schon seit drei Wochen ununterbrochen blute und so frisch geduscht wie möglich kommen möchte“

Womöglich kannst du dann sogar recht schnell dort vorbeikommen.
Gruß Susanne