Herz ok?

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jan 2009

Hallo,
wer kann mir einen Tip geben:
mein Blutdruck war vor einem Jahr bei 160/112. Bin 37, Normal- bis Untergewichtig, rauche nicht, trinke nur sehr selten Alkohol und Kaffee.
Untersuchungen: Ultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Urin, Langzeiturin und Herz-Ultraschall beim Kardiologen waren mehr oder weniger ohne Befund. Mit mehr oder weniger meine ich, daß auf dem EKG z.B. stand: evtl. WPW-Syndrom, was der Kardiologe allerdings nicht als gegeben sah, sowie stand da noch 'anteroseptaler Infarkt', was aber auch niemand ungewöhnlich fand (was bedeutet das eigentlich).

Habe jetzt die Betablocker das vergangene Jahr eingenommen, allerdings nach einiger Einnahmezeit wieder etwas verringert, da ich immer denke, es muß doch auch ohne gehen (außerdem hab ich dann öfters Kreislaufprobleme). Zuletzt hatte ich sogar gut 4 Wochen lang normalen Blutdruck, aber jetzt ist er wieder auf den alten, hohen Werten.

Mittlerweilen beschäftigt mich das Thema so, daß ich mir schon fast einbilde, mein Herz stolpert. z.B. extremes Herzklopfen, morgens wach ich auf und komme mir vor wie nach ienem 1000m Lauf und bin total kurzatmig, oder sogar ein Herzstechen.

Andere Symptome, die evtl. etwas aussagen könnten, sind häufig Kopfschmerzen und ich habe auch sehr oft, wenn ich mich morgens oder nachts schneuze, Blutspuren im Taschentuch.

Wenn die Befunde bei den Untersuchungen ok waren, kann dann überhaupt etwas sein, oder ist das mittlerweile schon psychisch?
Danke für die Hilfe.

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!