Magen- Darmprobleme seit zwei Monaten...Hilfe!

Hallo,

ich hoffe hier kennt Jemand eine Antwort für mein Leiden, denn nach unzähligen Arztbesuchen bin ich schon völlig fertig…

Es fing im Dezember letzten Jahres mit Bauchschmerzen und Durchfall an und nur eine strenge Diät führte zu einer Besserung. Ich hatte ca. 4 Wochen lang ab und zu täglich ein Pieksen im Darm und langsam wurde es weniger. Seit Januar verlagerte sich das ganze in Richtung Magen, ich habe jetzt ständig ein Völlegefühl, muss Aufstoßen und Magenschmerzen. Sobald ich meine Diät wieder lockere wird es schlimmer…

Ich habe bereits mehrere Tests beim Arzt gemacht, auch Ultraschall und Medikamente habe ich bekommen. Nix wurde festgestellt und keine Besserung :frowning:
Was kann das sein, was kann ich noch probieren um dies loszuwerden??!

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße, Katja

Hallo,
ein paar Fragen… Wurden schon Allergietests hinsichtlich Lebensmittelunverträglichkeiten gemacht (bzw. du schreibst das Tests gemacht wurden, welche)? und Wie sieht denn deine Diät aus (worauf verzichtest du, was isst du etc.)? Wurde schon eine Magen- oder Darmspiegelung gemacht? Was wurde bisher vermutet/ verworfen als Ursache?
Gruss Backs

Hi,

hast Du in letzter Zeit viel Stress oder Kummer? Lactoseintoleranz? Wurde da schon mal ein Test gemacht? oder allgmein ein Test ob Du auf bestimmte Lebensmittel allergisch bist…

Hallo Katja!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir mit Diät gut oder wenigstens besser.

Das heißt, Du hast schon eine Idee, was Du nicht verträgst?

Mit relativ einfachen Tests kann der Arzt eine Lactose-Intoleranz oder Fructose-Intoleranz feststellen.
Frag ihn mal danach.

Gute Besserung,
Angelika

Hallo!

Lies Dir mal Retterspitz innerlich im Netz durch. Vielleicht bringt Dir das Linderung oder such mal einen Heilpraktiker mit all Deinen Untersuchungsergebnissen auf.

Alles Gute,
Rosa