Farbige Kontaktlinsen bei Achsenkrümmung

Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach farbigen Kontaktlinsen für Karneval. Dies allein stellt kein Problem dar, allerdings habe ich um die -5 Dioptrin und dazu eine Achsenkrümmung. Hat jemand einen Linsenvorschlag, so dass ich nicht nur tief blaue Augen habe, sondern auch noch vernünftig damit sehen kann?

Würde mich über einen Tip freuen. Danke und Gruss,

Korn

Hallo,

bist Du bislang Kontaktlinsenträger?
Welchen Astigmatismus hast Du, d.i. der Cylinderwert.

Hast Du mal nach torischen Kontaktlinsen/Weichlinsen mit einer Suchmaschine gesucht?

Es werden aufjedenfall torische KL angeboten, evtl. kann der Optiker diese auch nachträglich beim Hersteller färben lassen. Technisch ist dies zumindest bei manchen KL möglich, aber ob sich der Aufwand lohnt, wie hoch die Kosten sind, weiß ich nicht.

Wenn Du selbst mit dem Auto zur Veranstaltung fahren möchtest, kann es Probleme geben. Ziehmlich sicher ist die farbige Linse nicht für den Straßenverkehr zugelassen, möglicherweise kannst Du Ampeln nicht zuverlässig erkennen. Der Kontrast wird jedenfalls verringert, das Auge erhält weniger Licht, Du siehst also schlechter!

Wenn Du nicht weiterkommst, maile mich ruhig an.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

hi volker,

besten dank für deine antwort. werde heut abend, spätestens morgen, checken, was auf meiner kontaktlinsenpackung draufsteht… habe die daten nicht im kopf.

da die linsen ein gag für karneval sein sollen, will ich natürlich nicht zu viel ausgeben…

ich melde mich schnellst möglich bei dir! besten dank und gruss,

korn

Hallo,

da ich eine kleine Abwechslung gebrauchen kann, habe ich mal fireball angeworfen. Farbige torische Linsen gibt es von verschiedenen Herstellen. Ob Dir die Farbintensität ausreicht, keine Ahnung.

Aber, daran habe ich vorhin nicht gedacht, Du möchtest vermutlich „Funlinsen“, d.h. Linsen, die extrem gefärbt sind oder Puma-Augen haben o.ä., die habe ich als torische KL noch nicht gefunden.

Vllt. hast Du mehr Glück.

Gruß Volker

Nochmal Danke fürs Nachschauen. Und ja, Du hast Recht. Mir geht es um Funlinsen für Karneval mit möglichst intensiver Färbung…

Danach Suche ich bisher leider vergeblich…

falls jemandem dazu noch etwas einfällt:

auf meiner linsen packung steht

-3,5, H-, (-1.25 x 160), BC 8,7, DIA 14.4
-5,25, A, DIA 14.4, BC 8,7

danke und gruss

Hallo,

schau mal bei maskworld.de vorbei, die Dinger sind aber richtig teuer. Die Spaßlinsen, die ich gefunden haben sind alle ohne optische Wirkung, also nicht das, was Du suchst.

Gruß Volker